Hi ticc,
an eine Vergiftung oder so dachte ich auch schon, aber komischerweise
(oder gott sei dank) hat es nur zwei erwischt, die anderen sind soweit ganz
fit :).
Also denke ich, daß ne Vergiftung nicht unbedingt in frage kommt
Beiträge von Tanja77
-
-
Da mir die Antwort zu lange gedauert hat und ich meine Arena einrichten wollte bin ich lieber auf nummer sicher gegangen. Da ich auch Reptilien und der gleichen halte hatte ich noch roten Wüstensand, der wird schön hart :] . Soweit ist jetzt alles fertig und ich muss sagen sieht richtig schön aus :D. Zwei Arbeiterinnen sind leider gestorben, weis immer noch net warum aber die annern sind soweit fit
-
Danke erstmal für die Antwort..... na mitlerweile liegt die zusammen gekrümmt auf dem boden und zuckt hin und wieder Sieht net so toll aus Glaube des wars bald. Hätte halt nur gern mal gewusst warum, wiso und überhaupt....Der sand ist im übrigen sehr fein.
-
Ne, leider nicht. Weis wie es aussieht wenn sie sich putzen, dabei werfen sie sich nicht auf den Rücken, wäre schön wenn sie das machen würden dann würde ich mir nicht so ne "Birne" machen. Hast du auch ein Tipp ob das gut geht wenn ich Chinchilla-sand für die Arena nehme?!
-
Hi Leute, hab da ein Problem mit meinen Camponotus ligniperdus Arbeiterinen. Als ich eben nach Hause gekommen bin musste ich doch gleich mal nach meinen "Süssen" schauen und oh schreck... die machen so komische Bewegungen, werfen sich auf den Rücken und zucken so merkwürdig. Brauch unbedingt Rat, glaub die machen es nicht mehr lang. Dann hab ich da noch ne frage. Wollte in meine Arena chinchilla-sand als Bodengrund nehmen, gute Idee oder net so gut?!
-
Danke Changchub hast mir schon ein bisschen Unwissenheit genommen Ein guter Freund hat mir das "Gefäß" gebaut (baut generell Terrarien) es handelt sich dabei um 2 Glasplatten der abstand beträgt aber 3,5cm . Das mit der Befeuchtung hat er bedacht und auch mit der Luftzufuhr natürlich nicht zu vergessen die Verbindung zur Arena.
-
Hi Leute, bin neu hier wie ihr wahrscheinlich gleich an meiner Frage feststellen könnt.
Hab mir Camponotus ligniperdus bestellt, kamen auch schon an, eine Königin, fünf Arbeiterinnen und bisschen Brut :D. Jetzt meine frage.... hab das Rg in das Nest gelegt oder das mal eins werden soll. Wie lange bleiben die da drin und wie geht das so generell vor sich?!? Das Nest hab ich schichtweise mit Sand und Waldboden gefüllt, ganz unten mit seramis um es feucht zu halten. Freu mich über jede Antwort und Danke schon mal im vorraus