Doch, da steht, dass er sie gerne mit genommen hätte sie aber trotzden zurück gelassen hat.
Beiträge von ANTertainer
-
-
Ja eine wunderschöne Art. Meiner Meinung nach die schönste überhaupt. Ich durfte mal bei Herrn Kalytta eine gründende Queen bewundern. Ich glaube nicht dass ich mir jemals welche halten werde umso mehr würde es mich freun wenn du mal ein paar Fotos hochlädst wenn alles klapt. Viel Erfolg noch.
-
Also ich finde das Ameisenwiki sehr gelungen, Ameisenhaltung ist aber auch ganz gut.
-
Hab ich richtig gelesen? 30mm? Brauchst du wirklich einen so dicken Schlauch?
-
Ich hab da auch noch en paar. Sind nicht so besonders gut aber es geht um Ameisen.
-Wie kommt eine Ameise über einen Fluss? :Sie macht das A weg und fliegt drüber.
-Bei welcher Art tragen die Arbeiterinnen immer eine Gitarre mit sich herum? :Rhytidoponera metallica
-Ameise zur Blattlaus:"Los gib mir was süßes, sonst kannst du was erleben." Da sagt die Blattlaus:"Du kannst mich mal am Arsch lecken."
-
Du meinst wohl Arbeiterin. Aber schickes Bild.
-
-
Jamo hat ganz recht. Bei mir wars auch keiner der oben genannten Gründe. Ich hab mich irgendwie schon immer für alle möglichen Insekten interessiert. Anfangs wahren es noch Spinnen. Vor gut Zehn (so ungefähr) ließ meine begeisterung für Spinnen nach und ich begann mich mehr für Ameisen zu interessieren.
-
-StarCraft
-C&C Generals
-Star Wars Empire at War
-Conques Frontierwars
-Star wars Jedi Knight 2/3
-Counterstrike 1.6
-UT 2003/2004
-Diablo 1/2
-Sacret
-Flatout 1/2
-NFS Carbon
-Revolt... nur um mal ein par zu nennen. Natürlich spiel ich die im moment nicht alle. An dieser stelle noch ein Link http://www.gamingisnotacrime.de/
-
Hallo TiGGa. Hast du schon mal über Heitzmaten bzw. Heitzkabel nach gedacht? Ich jedenfalls halte ein externes Nest für die sinvollere lösung. Wie du schon erwähnt hast musst du dich dann nicht nach der Größe der Arena richten wenn du etwas am Nest ändern willst. Wenn du Nest und Arena mit einem Schlauch verbindest kannst du den Ants mehr oder weniger "Auslauf" gewähren je nach dem wie sies brauchen.
langer Schlauch = viel Auslauf -
-
Ich würde mal sagen, dass solch ein unerfahrener Halter sich erst gar keine Exoten zulegen sollte. Ich versteh auch nicht wie man auf die idee kommt eine Kolo. verkaufen zu wollen um sich eine "interessantere" zulegen zu können. Ich würde niemals meine 19jährige Katze her geben nur weil mir ein Hund plötzlich lieber ist.
-
Hab immer wieder gehört, dass Lasius flavus wegen ihrer unterirdischen Lebensweise eher "langweilig" sein sollen. Wegen fehlender Haltungsberichte (zumindest hab ich keine gefunden) konnte ich mir keine eigene Meinung dazu bilden. Deswegen find ich es toll das mal jemand einen Haltungsbericht über L. flavus (sogar mit Bildern) hier rein stellt. Ich werd diesen Bericht mit Interesse weiter verfolgen.
-
Da würde mich doch eins mal interessieren. Was ist mit den Ameisen die mal in diesen ausgegossenen Nestern gelebt haben. Umgesiedelt? Eingegossen? Natürlicher Tod?
-
Wyski
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der (-)Strich vor der 10 sollte sicher kein Minus sondern wohl eher ein Bindestrich sein. Also fünf biszehn Grad nicht fünf minus zehn Grad. -
So ganz ok finde ich die Ameisenhaltung eigentlich nicht. Das heißt aber nicht dass ich das als Tierquälerei empfinde. Ich finde es einfach nur lächerlich wenn dann solche Sachen gesagt werden wie "Ameisenhalter mit Ehre". Ich versteh nicht was daran ehrenhaft ist die Ameisen (oder andere Tiere) ein zu sperren. Ich halte selbst Ameisen und bin damit auch unehrenhaft, da mach ich mir nichts vor. Ich denke aber schon dass sich die Ameisen in der Haltung wohl fühlen können. Aber egal was man auch anstellt, das Formicarium wird nie mehr sein als ein goldener Käfig.
-
War so auch nich gemeint. Hab mich da etwas ungeschickt ausgdrückt.
Also Tapinoma kann ich wohl vergessen. Ich hab angenommen dass die ihr sekret zur Verteidigung einsetzen. Aber wenn das so ist. Bei Temnothorax bin ich noch unsicher. Ich weiß net ob ich solche Temperaturschwankungen nachahmen kann. -
joey
Du hast schon recht. Es macht wenig Sin. Aber ich könnte jetzt auch fragen was es für einen Sin macht, sich oftmals teure Exoten die auch gewisse Gefahren mit sich bringen können, ins Haus zu holen, wenn wir ebenfalls sehr schöne und interessante Arten quasi vor der Haustür haben. Du findest Gemeinschaftshaltung nicht sinvoll. Das ist deine Meinung und das ist ok.
Hab da noch ein par Fragen zu den Arten.
1. Sind Themnothorax wirklich so empfindlich im Bezug auf zu konstante Temperaturen?
2. Hab auch schon mal über Tapinoma spec. nach gedacht. Aber ich weiß nicht wie aggressiv die sind. -
Hab den Thread zur hälfte gelesen. Den Rest les ich dann wenn ich Zeit hab auch noch. phu da gehts ganz schön zur Sache. Ich hoff dass meine Anfrage nicht auch so einen Streit auslöst. Deshalb möchte ich hier ein par Sachen klar stellen. Ich möchte nur Arten rein setzen die sich 1000%ig vertragen. Jede Kolo soll in ihr eigenes Becken. Die Becken werden dann mit einer Gemeinsamen Arena verbunden. Ich will keine Kämpfe und ich will keine Kolo heraus nehmen müssen. Deswegen dieser Thread. Danke für eure Hilfe.
-
Hi. Ich hab da mal ne frage.
Zur Zeit plane ich ein Gemeinschafts-Formikarium. Da muss ich noch was wissen. Klingt jetzt vileicht als wär ich net richtig vorbereitet, aber ich hab ja auch net vor morgen die ersten Ants an zu siedeln. Das wird aber noch en par Jährchen dauern bis ich damit anfang.
Ich weiß halt noch net welche Arten ich da rein setzen werd. Ich hab schon mal Temnothorax spec. ins Auge gefasst. Sicher is des noch net. welche Arten wären noch geeignet?
Sie sollten
-nicht aggresiv sein
-nicht zu viel Platz benötigen
-unser klima gut vertragen
Leider finde ich in den foren nur selten Angaben, die auf die Tauglichkeit für die Gemeinschaftshaltung schließen lassen. Über konkrete Infos würde ich mich sehr freun.