Die 600D für 500 Euro? Da möchte ich aber bitte eine Schritt für Schritt Anleitung wie du das geschafft hast
Beiträge von Fraaap
-
-
Hi AC-User (und besonders ice!!)
Ich möchte mir jetzt demnächst eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen... da ich davon noch nicht besonders viel Ahnung habe würde ich mich über Hilfe bei der Auswahl sehr freuen.
Augenmerk sei natürlich auf Ameisenfotos gelegt, insbesondere Indoor.
Über mein Budget bin ich mir noch nicht ganz sicher... entweder 1000 oder aber 1500 Euro... nach meinen eigenen Recherchen käme da in Frage:
1000 Euro
Canon EOS 550D Body
Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macrooooder die 1100D, dafür mit mehr Zubehör
1500
Canon EOS 550D Set 18-55/3,5-5,6 IS
Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro
Manfrotto 190XPROB Stativ Pro
walimex Studioset KH-100M (Blitz)ooooder die 60D, dafür mit weniger Zubehör
Oder etwas ganz anderes?
-
Vorgestern
Huch, was ist denn da passiert? :eek:
Offenbar ist die Spitze vom Pilz nach unten gesackt.
Soweit so gut... was tun?[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_11920_b21c6_1005480.jpg]
Erstmal eine Nacht drüber schlafen... der Anblick am nächsten Morgen war dann aber nicht wirklich besser :angst:
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_11922_e03ab_1005488.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_11923_54e0c_1005492.jpg]
Also habe ich schnell Rücksprache mit einigen anderen Atta-Haltern gehalten. Die Meinungen über dieses 'Zusammenbrechen' vom Pilz sind sehr verschieden. Von 'wird absichtlich getan um den Pilz zu vergrößern' bis zu 'offenbar falsche Luftfeuchtigkeit/Wärme' ist alles vertreten...
Die Luftfeuchtigkeit habe ich nun erst einmal erhöht, sie dürfte nun etwa 90% betragen. Weiterhin gebe ich nun durch zwei kleine Dosen die Möglichkeit den Pilz zur Seite hin etwas zu stabilisieren.[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_11925_d9095_1005516.jpg]
So sah es heute morgen aus... Blätter haben sie jedenfalls wieder in Hülle und Fülle heran geschafft.
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_11926_a0ef7_1005534.jpg]
-
Ja, ist auf jeden Fall ein Camponotus Major...
-
Hi,
die Atta reagieren so gut wie gar nicht darauf, wenn ich die Abdeckung entferne. Ich habe selten so viel 'Ignoranz' gegenüber der Nestöffnung erlebt wie bei ihnen - selbst wenn ich den Deckel entferne löst es keinerlei Panikreaktionen oder etwas Ähnliches aus.
Gruss
-
-
Gestern haben sie überwiegend Haferflocken genommen... stark sichtbar am Pilz, außerdem ist er weiterhin gut gewachsen:
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_11767_b3efd_1005469.jpg]
Doch auch für Blätter haben sie gesorgt:
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_11769_61a9d_1005447.jpg]
Die erste große Larve ist in Sicht.. links daneben sind die bisherigen 'normalen' Größen:
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_11768_eda25_1005475.jpg]
-
Hmm.. Start als 'Bescheidener Händler'... Jetzt soll ich ein Trümmerteil abballern aber hab gar keine Waffe
-
Hätte noch meinen Saitek X52 Joystick hier... der dürfte schon ganz gut sein Ist so ein Joystick aber nicht eher hinderlich, wenn man eher auf Handel und Imperiumsaufbau statt auf Raumschlacht über Raumschlacht spielen möchte?
Das Paket kam gerade an... werde wohl direkt Terran Conflict installieren. Die Storys der anderen Teile werde ich mir wohl nebenher ein wenig später reinziehen, wenn mich das Spiel auf längere Zeit überzeugen kann.
-
Huhu
Ich hab vor drei Tagen in einer alten Computerbildspiele die Vollversion von X3 Reunion entdeckt... hatte es dann einfach mal installiert und war ziemlich begeistert, gerade da ich ja eh ein Scifi Fan bin. Allerdings bin ich nach wie vor ziemlich hilflos - ich habe kein Handbuch und Ingame wird ja, drücken wir es mal so aus, rein gar nichts erklärt. Durchforste also momentan das Egosoft Forum.. einfach beeindruckend was für Möglichkeiten dieses Spiel bietet. Habe mir daher jetzt bei Amazon die X3 Gold Edition bestellt.. das Handbuch dort soll einigermaßen hilfreich sein, zudem sind in Terran Conflict wohl zumindest einige Tutorial Missionen verfügbar. Wenn die Post nicht schlampt müsste das Spiel (und eine neue Maus... mein Mausrad geht nicht mehr!) heute ankommen... bin gespannt wie es wird
-
Ihr Hinterteil ist ja schon ein bisschen prall... könnte also gut sein dass es tatsächlich die wahrhaftige Königin deines gelben Stammes ist
-
Huhu,
spielt jemand von euch X3 Reunion oder Terran Conflict?
Gruss
-
Soo, mal wieder ein Update.
Mir persönlich kommt die ganze Entwicklung ja wie eine Ewigkeit vor... nun schau ich mir diesen Thread an und sehe: Gerade einmal 14 Tage vergangen seit dem letzten Bild. Erstaunlich wie extrem falsch mein subjektives Zeitempfinden im Bezug zur Atta-Entwicklung doch ist!
In den 14 Tagen ist einiges passiert:
Eine kurze Zeit lang haben sie mal wieder nur Haferflocken angenommen, deutlich zu sehen am Pilz.
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/o…l_11308_d3d10_1005394.jpg]
Was ist da passiert? Der Pilz ist mal wieder umgefallen.. und lehnt nun gegen die Scheibe.
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/o…l_11309_45421_1005413.jpg]
Bild von heute:
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/o…l_11310_7a6f3_1005427.jpg]
Also bleibt festzustellen, der Pilz wächst kontinuierlich weiter. Auch wenn mir dieses Wachstum relativ langsam vorkommt (was aber offenbar auf einer falschen subjektiven Wahrnehmung beruht), so ist Brut doch sehr beeindruckend.
Ich kann davon leider nur ein unscharfes Bild liefern - man kann aber erkennen was ich meine. Diese Brutlager sind auch nur ein Teil, es gibt noch mehr davon.
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/o…l_11311_775a2_1005425.jpg]
-
Wo sind denn deine Haare hin???
-
Galileo am Montag, 4. Juni um 19:05 Uhr
Galileo - Save the Bees
Galileo widmet sich eine ganze Woche dem Bienensterben
ZitatWarum sterben Bienen aus?
Seit Anfang des Jahrtausends sterben die Bienen. Das haben sie auch schon davor getan. Auffallend ist allerdings, dass in den letzten zehn Jahren das Ausmaß des Bienensterbens dramatische Züge angenommen hat. Imker verloren in manchem Jahr ein Drittel ihrer Völker. Die UNESCO warnte vor einer zukünftigen extremen Nahrungsmittelverknappung und vor Hungersnöten. Kann das sein? Kann das Aussterben eines kleinen Insekts tatsächlich die weltweite Nahrungsmittelproduktion ins Wanken bringen? Und: Wie konnte es soweit kommen? Was können wir gegen diese bedrohliche Entwicklung tun? Galileo gibt die Antwort: Wir benennen die Gründe für das Bienensterben und zeigen, wie das massenhafte Sterben aufgehalten werden kann. -
Öh ja... sie haben Arbeiterinnen und Brut haben sie auch.... und gekauft hab ich sie bei einem Verkäufer
-
Hab den ja immer wieder sofort entfernt... dieser Matsch stinkt! Aber ok, wenn das nochmal so angehäuft vorkommt mache ich ein Bild.
-
Hi,
ZitatBoah die Gyne ist ja ein richtiges Monster da drauf... wie groß ist die den?
3cm ungefähr.
ZitatMit was für Blättern fütterst du eigentlich?
Alles mögliche... ich schneid einfach ab was mir gefällt und packs rein
ZitatFinde das mit der Temperatur nicht weiter verwunderlich - in freier Natur befindet sich der Pilz mit der Kolonie schließlich unter der Erde - und dort hat es wohl kaum 30°C... das Nest zu beheizen bei solch empfindlichen Arten halte ich daher für Unfug, außer es ist Winter und entsprechend kühl im Raum.
Richtig... dennoch kann man immer wieder beobachten wie relativ viele Halter komplizierte Beheizungsanlagen für ihre Blattschneider errichten.
ZitatHi ,
Fraaap was machst du eigentlich wenn das Rundnest voll ist ? Schließte dann noch eins an .Dann werden sie im kleinen Becken direkt nebenan weiterbauen.
Aber weitere Becken/Boxen sind noch geplant, ja. -
Eine kleine Beobachtung, für diejenigen die meinen die Atta beheizen zu müssen und sich dann wundern wenn es nicht so läuft wie gewünscht:
In den letzten zwei Wochen war es immer wieder wechselnd sehr heiß. Einige Tage waren es in dem Zimmer hier knapp über 30 Grad, eine Temperatur, die bei zusätzlicher Beheizung eines Formicariums locker zustande kommt. Zwar ging die Entwicklung der Atta weiter, allerdings war ich mehrmals sehr beunruhigt über das extreme Absterben von Pilzteilen, die dann als eine Art 'schwarzbraun stinkender Matsch' auf dem Müllhaufen gelagert wurde. Diese Menge an Abfällen gab es zuvor noch nie, weswegen ich das ganze sehr skeptisch beobachtet habe.
Gestern gab es einen radikalen Temperaturwandel: Von 31 Grad ging es runter auf 23. Auf diesen Temperaturwechsel nach unten haben die Atta sofort reagiert, und zwar absolut positiv!! Es wurde über Nacht fast der gesamte Blättervorrat geschnitten und ins Pilzbecken getragen, auch wuchs der Pilz sowohl in die Breite als auch in die Höhe nochmals an.[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_10713_8be9d_1005378.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_10712_07e34_1005375.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_10711_5e3d8_1005366.jpg]
-
Vom Aussehen her gefällt es mir auch sehr gut