Naja, ich hab auch etwas mehr vom Gerät erwartet. Wie du schon sagtest taugt eigentlich nur die 20x Vergrößerung etwas. Bei 80x und 350x fällt es einfach zu schwer scharf zu stellen, zumal das Bild ja minimal verzögert reagiert.
Diese Verzögerung wird bei mir auch noch größer, manchmal bis zum völligen Erliegen der Bildübertragung, je nach Lust und Laune des Mikroskops/meines Rechners, wobei der genug Dampf haben sollte.
Was mich besonders stört ist der wackelige Arm der die Kamera hält. Dieser verwackelt jedesmal beim verstellen der Helligkeit oder beim betätigen des Auslösers. Außerdem scheinen die Objektive nicht auf den selben Punkt zu zielen, so muss ich etwas was ich bei 80x Vergrößerung untersuchen will immer etwas weiter rechts hinten auf den Objekttisch legen und das stört mich doch gewaltig wenn ich mir für jedes Objektiv einen neuen Mittelpunkt fürs Bild merken muss.
Gut für 30 Euro ists kein gravierender Fehlkauf, immerhin hat man die Möglichkeit Bilder direkt zum hochladen ins Internet zu machen aber wenn das alles ist was ich damit anständig machen kann, dann kann ich genausogut darauf verzichten und mir etwas richtiges kaufen.
Übrigens hat Aldi jetzt auch son Mikroskop im Angebot (oder hatte?). Ebenfalls für 30 Euro, jedoch mit 10x, 60x und 200x Vergrößerung und etwas mehr Zubehör, ich schätze ich werde das von Bresser zurück bringen und mir von dem Geld das von Aldi holen. Hoffentlich taugt das mehr. Zumindest klingt die kleinere Skalierung der Vergrößerungen vielversprechend, da 350x nahezu nutzlos war.