Beiträge von Cyberfish

    Okay, danke für die Tipps. :smiling_face: Ich werde bestimmt irgendwas finden, was sich als Behälter für Spinnenbabys eignet. Du hattest nur 5 Babys durchbekommen und hattest somit nicht so viele Boxen, oder? Wie das wohl aussieht, wenn man jede Spinne durchkriegt und an die 50 Boxen im Haus stehen hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hast du bei den befeuchteten Tüchern denn immer Wasser nachgegossen oder so? Weil die ja nicht ewig feucht bleiben. Ich mach das bei Spinni momentan auch so, dass ich einfach oben durch das Fliegennetz Wasser auf die Muttererde gieße, wo auch ein umgedrehter Flaschendeckel drinsteckt (zum Trinken). Sie hat das Kokon auch in die Ecke gehängt, wo es immer feucht ist.

    Hey,


    ich wollte die Babys, falls es welche gibt, in eine durchsichtige Plastikschachtel packen. Ich weiß jetzt nicht, was ich als Abdeckung nehmen soll. Ich habe bei Spinni's Terrarium auf dem Rand Klettband geklebt und eine Fläche Fliegengitter drübergespannt. Aber wie klein sind die Babys? Die können zwischen den Löchern doch bestimmt durch, oder? Sollte ich lieber eine sehr hohe Schachtel nehmen? Wie weit fangen die schon an zu klettern oder gar zu spinnen? Die Schachtel, die ich jetzt habe, ist 11cm hoch.

    Uii, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon mal im Kalender das Schlüpfen in ca. 4 Wochen vorgemerkt (falls da was passiert). :grinning_squinting_face:


    Ich versteh halt nicht, wie kann eine Spinne Eier legen und dann auch noch Befruchtete, wenn sie keine Berührung mit Männchen hatte? Das muss man mir unbedingt nochmal erklären, wie das mit dem Kinderkriegen bei Spinnen aussieht. :grinning_face_with_smiling_eyes: Können die Weibchen Samen transportieren? Wenn sie befruchtet ist, kann sie damit dann mehrere Kokons bauen?


    Falls da wirklich Spinnenkinder rauskommen, bin ich jedenfalls total stolz auf meine kleine Lady. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo!


    Ich bin gerade über Google hier reingestolpert, weil ich ein kleines "Problem" :grinning_face_with_smiling_eyes: habe.


    Ich habe seit September ebenfalls ein wundervolles Tegenaria Atrica-Weibchen namens Spinni, welches mir leider im Oktober oder so ausgebüchst ist. Ende Februar dieses Jahres fand ich im Flur eine Tegenaria wieder, die ganz ruhig war und sich ohne Probleme zurück ins Terrarium setzen ließ. Seitdem habe ich sie. Ich gehe davon aus, dass es die Gleiche ist.


    Sie hat ihr Terrarium (35cm breit ca.) nun komplett zugewebt und mehrere Etagen und Röhren. Gestern Abend hat sie plötzlich ein Kokon gebaut, welches sie rucki zucki fertig hatte und mit Tannennadeln "beklebt" hat (genau so wie auf den Bildern hier!). Sie war auch total aufgeregt, sie wollte wegkrabbeln, dann doch wieder zurück zum Kokon und so.


    Nun ist meine Frage - wie funktioniert das bei Spinnen mit dem Befruchten? Angenommen Spinni wurde im Februar "geschwängert", ist es dann möglich, dass sie erst jetzt Eier legt? Oder ist es nur ein Scheinkokon? Ist sie vllt scheinschwanger oder so? :grinning_squinting_face:


    Ich bin jedenfalls total aufgeregt, weil ich mir nicht sicher bin, was nun passieren wird und ich noch nie (falls es so ist) ein schwangeres Tier besaß. Wie soll ich das anstellen, wenn die Spiderlinge schlüpfen? Soll ich es vorsichtshalber vorher entfernen und woanders reinlegen zum Schlüpfen? Behalten wollte ich sie nicht, ich würde sie lieber aussetzen.


    Ich muss noch dazu sagen, dass sie die letzten Wochen SEHR gut ernährt wurde, weil das Wetter ja auch wieder mitspielt. Sie hat sogar eine Wanze bezwungen. Fast jeden Tag bekam sie jeweils eine Mücke, Schnake, Fliege o.Ä.


    Hilfeeeeee! :huepf:



    Hier mal Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://cyberfish.cy.ohost.de/d…udas-tiere-spinne-001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc06897xhp.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc06903c6k.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc06927qgm.jpg]