Nope
Beiträge von Pi.Ag3
-
-
Lol, das war jetzt nur so ein Bauchgefühl. Naja, also gut.
[Blockierte Grafik: http://www.philhoenle.bplaced.net/welchesgame.jpg]
PS: Sorry, hab den Just Cause Screen überschrieben... -
Puh, so ein Ding hab ich ja noch nie gesehen. Hm, ist das ingame Graphik? Vielleicht ein Adventure, Myst oder so?
-
Jap war richtig. Das ging aber schnell, dachte das kennt fast keiner
-
Also gut, dann mach ich mal weiter.
*Hier war ein Bild von Just Cause*
Tolles Spiel, man hat mehr Fläche als in GTA... -
Whoops, hab das hier völlig vergessen. Also dann ist es vielleicht Jagged Alliance Wild Fire?
-
Tag,
Wie wäre es denn, wenn man den Kork in einer Farm einschließt? dann wäre schonmal das Problem mit dem Ausbruchsschutz gelöst- und selbst wenn eine gekaufte Farm nicht die gewünschten Maße hat, dann baut man sich halt selbst nochwas drumrum.
Ich denke, die Ameisen werden anfangs kaum den Krok bearbeiten- ist sicher stark abhängig von der Koloniegröße. Das mit der Bewässerung ist so ne sache- vielleicht könntem an einen Tank vom Krok isolieren, und die Befeuchtung findet über mehrere Dochte, welche man evtl. in selbstgebohrte Löcher steckt, statt?
Wobei, ob das dann auch so Ideal wäre? Und letzten Endes kann ich sowieso nur spekulieren, da ich keinerlei Erfahrungen mit Kork habe. Wer weiß inwiefern die Tiere selbständig sind, wenn es um das Bewässern geht... Also ich halte mich doch lieber raus, hab echt keine wirklich brauchbare Idee.Grüße, Pi.Ag3
-
Also mWn gibt es als Unterfamilie noch die Aenictogitninae (hoff mal ich hab mich nicht verschrieben^^)und die Amblyoponeninae. Gibt sicher noch weitere, guck mal im AntWeb(EDIT: Da ist ne schöne Liste, Klick!) nach, da stehen sicher die restlichen.
Über die Anzahl der Gattungen usw will ich gar nicht erst nachdenken^^ -
Hi,
Danke für das Lob Ich experimentiere noch ein wenig, nehmt daher die texte usw. nicht allzu ernst, wird sich noch viel ändern. Ich habe es endlich geschafft, etwas rumzuschreiben, und hochzuladen. Sind jetzt ein paar mehr Bilder da, z.B. auch von Käfern.
Da mein Freund heute keine Zeit hat, bin ich doch etwas eingeschränkt, und experimentiere viel rum. Naja, Probleme existieren leider noch. Darunter die Umlaute, mein Freund hat dafür so Codes verwendet, die ich nnicht behersche- meine Updates erkennt man also an der "ae", "oe" und "ue" Schreibung
z.B. Laden bei mir oft die Bilder nicht zu Ende, nur hin und wieder per Druck auf aktualisieren- Ist das bei einigen von euch auch so, oder hab ich einfach nur ne zu lahme Leitung?
Und nochwas peinliches: Wie kann ich Absätze machen? Also meine Texte sollen ja noch viel länger werden, aber die sehen ohne gescheite Gliederung halt recht blöd aus...Wie ich sehe hast du die Seite auf bplaced laufen. Ist das wirklich so einfach und läuft alles wirklich so gut wie bei bplaced beschrieben?
Wie beschreibt es bplaced denn? Naja, ich hab damit eigendlich kaum Erfahrungen; Ich lad halt einfach die Sachen mit dem Fire FTP Ding von Firefox hoch, und gut ists. Aber scheinbar ist es sehr gut- Zedonax verwendet sie, und da er sich mit solchen Zeugs sehr gut auskennt, wird die Seite schon ihre Vorzüge haben gegenüber anderen. Genaues kann ich Dir da nicht sagen.
Grüße Pi
-
Hallo Zusammen,
Mal ein kleines Update, heute war nämlich ein „besonderer“ Tag. Besonder mehr oder weniger im negativen Sinne. Meine Stabschrecken schlüpfen zur Zeit wie wild, die vermehren sich echt besser wie jedes Ameisenvolk
Nunja, das Problem ist, ich war zu faul um die paar (später wurden es immer mehr) neugeschlüpften Stabschrecken aufzusammeln, und deshalb ließ ich sie bei den großen Stabschrecken im Terrarium.
Was sich als Fehler herausstellte- die kleinen kommen tatsächlich da raus. Ich hab keine Ahnung wo, ich vermute mal zwischen der Plexiglasscheibe. Obwohl da ja extra so ein Gummiding hingeklebt ist. Jedenfalls sind die Tiere nicht sonderlich schlau, einfach nach oben krabbeln sagt ihnen ihr Instinkt. Dort steht eine Plastikbox, in der ich Gras angepflanzt habe. Infolgedessen hocken auf dem Gras lauter kleine Stabschrecken, welche z.T. sogar das Gras essen. Mittlerweile mache ich mir gar nicht mehr die Mühe, sie da rauszuholen. Bisher habe ich noch keine außerhalb des Grases und der Terrariumwand gesehen, von daher mache ich mir auch keine Sorgen, dass sie in meiner Wohnung Stellung beziehen.
So sieht das aus:
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/31167_RIMG0013.JPG]Hier noch mal eine in Nahansicht:
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/31168_rimg0021.jpg]Ein Terrarium voller junger Stabschrecken- wo liegts Problem? Naja, das Saubermachen ist das Problem. Und das, obwohl sie so ziemlich überall im Terra rumhängen.
Dieses Bild macht das deutlich:
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/31169_rimg0002.jpg]
Das ist zwar nur ein Abschnitt, aber so sah es auf der ganzen Futterpflanze aus. Ein weiterer Nachteil: Die lassen sich bei Berührung sofort fallen.
Was macht also ein schlauer Phasmidenhalter? Richtig: Bruder und Schwester rufen, und ihnen sagen: „Zupft mal eben alle kleinen Stabschrecken ab“ Ich bin doch ein netter Bruder, oder? Und sie haben es dann auch gemacht, war ganz kompliziert, ich habe meinen schönen großen Zeichenblock als weiße Unterlage benutzt, um etwaige heruntergefallene kleine Sabschrecken zu erkennen. Und wohin mit ihnen? Ein Glück dass ich rechtzeitig angefangen habe, Mon Cherie – Packungen zu sammeln.
Da wurden sie dann auch rein gesteckt, und nach 20 Minuten sah das ganze so aus:
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/31170_rimg0006.jpg]
Tja, mittlerweile frage ich mich, was ich mache, wenn die alle erwachsen werden...
Ich denke, dass hat noch etwas Einblick in die Haltung von Tieren gegebenGrüße, Pi.Ag3
P.S.: Die Webcam habe ich auch auf eines der Pakcungen gerichtet. Klick!
-
He Wow, klasse!
In ein paar Jahren werde ich auch eine Facharbeit schreiben, und mittlerweile habe ich schon 2 Vorbilder- deine und die von Joachim.
Was muss man denn da beachten? Ich überlege schon, ob ich genauer die Gründungen von Ameisen unter die Lupe nehme jetzt im Frühling schon anfange, mir Notizen zu machen, um dann dementsprechend in ein paar Jahren alles fertig dokumentiert habe und beginne, eine Facharbeit zu schreiben. Wie sieht es da eigendlich mit der Themenwahl aus? Darf man sich das alles selbst aussuchen? Ist man irgendwie eingeschränkt, also kann nicht auf etwas spezielles eingehen, sondern muss alles allgemein erläutern? Wäre irgendwie lustig wenn etwas schreibt, was der Lehrer selbst nich kapiertAber wirklich, tolle Arbeit!
-
Tag,
Joa, wie man unschwer an meiner Signiatur erkennt habe ich nun endlich auch eine eigene HP. Ein Freund hat sie für mich gescriptet. Wir haben Gestern um 23:30 angefangen, und heute um 01:46 wurde sie hochgeladen. Dementsprechend noch recht wenig, Updates werden aber bald kommen, sobald ich halbwegs verstanden habe wie HTML funtzt, und wie ich die Updates hochladen kann.
Es handelt sich noch um eine Rohversion, sind jetzt nur hautpsächlich ein paar meiner Fotos von Gliederfüßlern drauf, und dafür werde ich sie auch hauptsächlich nutzen, und vielleicht noch einen Einblick in meine Haltung geben. Wer weiß
Gästebuch kommt ganz bestimmt noch, mein Freund meinte aber, dass es sehr lange dauert, bis er eines geschrieben hat (irgendwas um die 5 Stunden Arbeit)
Viel Spaß beim anschauen, und Rechtschreibfehler pls ignorieren, hab bis jetzt noch keine Ahnung wie ich die da rausbekomme
Hier gehts zu Phils ArthropodenpageGrüße, Phil
-
Ist das Jagged Alliance oder so ähnlich?
-
Richtig! Hm, das nächste Rätsel mach ich wieder schwerer
-
Ok, dann mach ich mal weiter.
Wem kommt diese Landschaft bekannt vor:
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/30883_ingame.jpeg] -
Missbrauch ist immer möglich- man muss ihn in Kauf nehmen. Aus Giften stellt man auch Medizin her- so hat so ziemlich alles seine Schattenseiten.
Im übrigen sollte man bedenken, dass ein Käferhirn etwas einfacher aufgebaut ist, als ein menschliches Hirn. Klar, diese Chips da gibts, es gibt auch so Projekte, bei dem Blinde wieder sehen konnten, wenn auch sehr eingeschränkt. Aber immer hat der Mensch die Kontrolle über die Maschine, aber trotz allen habt ihr recht, es ist möglich, wenn nicht sogar warscheinlich, dass diese Cyborgs entstehen, bei denen die Maschine den Menschen kontrolliert.
Ich bin trotzdem dafür, dass an derartigen Projekten fleißig weitergeforscht wird.
Kennt ihr die Dokumentationsreihe "Expeditionen ins Gehirn"? Die müsst ihr unbedingt mal angucken -
Hm, der erste Teil heißt X-COM: Ufo Defense oder? Sagt zumindest Wikipedia.^^
-
Will auch haben!
Irgendwie schon lustig Ich hab das, glaube ich zumindest, schonmal mit einer Ratte gesehen, im Fernsehn. Ob man den Käfer sowas selbst implantieren könnte? Ich frag mich, wie komplitziert das ganze tatsächlich ist... -
Jaaaaa!! :huepf:
-
Nö, aber Entwickler war schonmal richtig- Illusion Softworks hat nur sehr wenige Spiele entwickelt, und darunter nur die Besten.
Wie schon gesagt, es ist der 2te Teil, und es ist auch nicht Vietcong 2.
Na, der nächste Post ist hoffendlch der richtige, viel Falsch machen kann man jetzt eigendlich nicht mehr^^