?mahnend und warnend? wurden genannt.
und der forenbetreiber hat gesagt er will keine "warnungen und mahnungen". also was für eine reaktion auf seine "mahnungen und warnungen" hat streusel erwartet? nen orden?
Findest du ok wenn man nen Anfänger ins verderben laufen lässt ?
willst du jetzt ein webzensur einführen das nur noch, deiner meinung nach richtiges und qualitativ hochwertiges, gepostet werden darf? jeder, der sich im internet nach informationen umsieht, sollte dabei beachten, dass er den grössten scheiss finden kann. wenn er das nicht tut, ist das in meinen augen nicht das vergehen des anbieters sondern des (zu wenig kritischen) konsumenten.
Falls man wirklich die grundlegenden Sachen "verbietet", wird ein Forum niemals gross und wie du gesagt hast: Es wird Keine Gäste geben.
genau das ist der punkt! ein forum lebt von seinen nutzern, wenn man regeln macht, die für nutzer inakzeptabel sind wird sich das forum bald verabschieden. also was soll die schlammschlacht? und die ist es in meinen augen. schon mit dem ersten post hier, der zwischen den zeilen lautete "die von eusozial werben leute ab und machen andere foren schlecht, wir werden das nicht mitmachen" wurde eine eindeutige stellung bezogen und die schlammschlacht eröffnet. und dann findet sich noch einer der gegen die forenregeln verstossen hat, und der kriegt dann hier einen märtyrer status verpasst...
Das ist das ideale Beispiel für nutzlose Kritik welche überflüssig ist. (Also wärst du schon gelöscht )
wenn es diese regel hier im forum geben würde, ja. es gibt sie aber nicht, deshalb bin ich (und viele andere sicherlich auch) aber noch da und kann hier schreiben.
Er hat nur seine Erfahrung geschildert,
jau, er hat pauschal ein wenig zeug ins forum was für tolle, hochintelligent geführte und sachliche beiträge er irgendwann mal verfasst hat und die meute schluckt das bedenkenlos und erklärt ihn zum helden der freien meinungsäusserung. *kopfschüttel*
das einzige, was sich ganz klar aus seinen "erzählungen" herleiten lässt ist, das die betreiber von eusozial konsequent sind und ihre aufgestellten regeln umsetzen bzw nichtbeachtung ahnden. nicht mehr, und nicht weniger.
also bitte erst alles lesen bevor man beginnt rumzumaulen
darf ich darauf einfach mal ein "also bitte erst beide seiten unparteiisch zu wort kommen lassen und dann richten" antworten!?
versteh ich nicht. welches kompliment?
Denn hier wurden äußerst interessante Umstände aufgedeckt.
als du das geschrieben hast, hast du deine sherlock holmes mütze aufgehabt, oder?
hier wurde nur eins aufgedeckt, das keiner so richtig weiss zu was eusozial gut sein soll bzw was es ist, aber alle es doof finden, sich in einem forum an die vom benutzer aufgestellten regeln zu halten, wenn sie nicht der "demokratisch, weltoffenen mitteleuropäischen überzeugung" entsprechen.
Bin gespannt, wie lange ein Forum überdauern kann, dass Kritik und Wünsche der User einfach ignoriert, anstatt dass es Erklärungen, Reaktionen oder Veränderungen gibt - genau so klingt das nämlich.
danke chrizzy, genau das ist der punkt. ich sags nochmal:
Zitat
genau das ist der punkt! ein forum lebt von seinen nutzern, wenn man regeln macht die für nutzer inakzeptabel sind wird sich das forum bald verabschieden.
wie es sich entwickelt muss die zeit zeigen. und wenn die eusozial macher merken, dass ihre, zugegebermassen recht restriktive politik, zum ausbleiben von userzahlen führt, wird sich diese politik ändern oder es gibt eine neue ameisenforumleiche.
palk: jetzt muss ich gestehen, dass ich dein Problem nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. Du fühlst dich an Gerüchten gestört, aber dass wir die öffentlich machen um jedem Möglichkeit zu geben, das klarzustellen und das Gerede zu beenden, passt dir auch wieder nicht.
was mich stört ist einfach das man hier ein gerücht über ein gerücht in die welt setzt. mich würde mal interessieren wieviele user hier vor dem ersten post von fraaap mit diesem "gerücht" konfrontiert waren. plötzlich tut hier jeder so als wäre da das forum des teufels eröffnet worden, obwohl, ich wiederhole mich,
Zitat
keiner so richtig weiss zu was eusozial gut sein soll bzw was es ist
wenn ich sagen würde deine mutter hätte niemals einen entzug gebraucht weil sie nie alkoholabhängig war, dann wasche ich meine hände in unschuld, weil ich ja eigentlich nichts behauptet habe, trotzdem habe ich eine information, ein gerücht geschaffen, was interessierten menschen, zu denken geben wird. und genau das tat, meiner meinung nach, fraaap mit seinem ersten post.
Du führst hier eine Grundsatzdebatte,
ich führe eigentlich keine debatte, weil wir ja im grunde derselben meinung sind, du sagst ja:
jeder macht in seinem Forum seine eigenen Regeln, das will weder einer antasten noch verändern, aber drüber sprechen wird man doch wohl können?
mein problem ist nur das hier, in meinen augen, nicht drüber gesprochen wird, sondern eine schlammschlacht aus unwissenheit und (falschen?) vermutungen initiiert wurde.
Aber du solltest dann auch fair genug sein, denen, die gern darüber sprechen wollen, das Recht dazu einzugestehen, ohne ihnen deine persönliche Auffassung oktroyieren zu wollen.
schlammschlacht, nicht "drüber sprechen". sieh doch mal bitte diesen thread durch, da gibt es pro und kontra eusozial meinungen, die (uninformierten, verdachtsbehafteten) kontras regen sich masslos auf, wenn sich ein (vermeintlicher) pro äussert wird so reagiert:
Zitat
Wenn dir die Diskussion zu unproduktiv ist dann halt die Mandibeln und kümmer dich um deine Angelegenheiten.
(um eventuellen vorwürfen von vornherein zu begegnen: ich bin bei eusozial angemeldet, habe dort aber noch nichts (ausser den forenregeln, dich ich sehr "interessant" finde) gelesen, geschweige denn mich dort irgendwie eingebracht oder engagiert. ich habe dies auch nicht vor. ich habe vor einiger zeit. nach forenrecherche, das ameisencafe für mich als ameisenhalter/interessent plattform entdeckt und fühle mich hier gut aufgehoben. es kann vorkommen, dass ich andere ameisenhalterforen besuche, meine aktivität dort besteht aber hauptsächlich in passivem lesen.
ich bin weder pro noch kontra eusozial forum eingestellt, mir geht es um das prinzip, wie hier mit diesem thema umgegangen wird.)
damit sollte aus meiner sicht erstmal alles zu dem thema hier gesagt sein.