Ich fänds einfach besser wenn sich hinter jedem Bericht auch wirklich ein gehaltvoller Inhalt befindet.
ice hat gesagt keine diskussion mehr über dich, also spar ich mir viel spucke und sage nur "wer aufm scheisshaus sitzt sollte nicht mitm toilettenpapier werfen".
zu den haltungsberichten, wenn ihr vom team sonst nichts zu tun habt, viel spass damit. wenn euch irgendwann die unnützen aufgaben ausgehen, kurze meldung, mir fällt da bestimmt noch einiges ein mit dem ihr euch eure freizeit vermiesen könnt.
so, nun mal im ernst, die frage ist doch "wie findet der interessierte leser den bericht zu der ameisenart den er möchte?". ich beuge mich mal weit aus dem fenster und behaupte suchfunktion und artklassifizierung des HB forenteils.
nutzt er die suchfunktion, stösst er eh auf die "schlechten haltungsberichte", weil der artname meisst selbst in diesen auftaucht.
nutzt er die artklassifizierung des HB forenteils bekommt er dann nur die, von irgendjemandem subjektiv eingeschätzten "unschlechten haltungsberichte" zu lesen. die sogenannten "schlechten" fallen hintenrunter, könnten quasi gleich gelöscht werden, ohne sich die arbeit mit sortierung zu machen.
in meinen augen gibt es in einem forum nur wenige sachen die wirklich gelöscht, editiert oder moderiert (zu letzterem zähle ich das verschieben auf irgendwelche stillgelegten gleise). das ist rassisten/sexisten kacke, alles was in irgendeiner form gegen aktuell gültige gesetze verstösst, bösartige beleidigungen und spam (in seiner urform als werbemittel, nicht die kunstform). wenn sich jemand die mühe gemacht hat sich hier anzumelden und gedanken/gefühle/erfahrungen/was auch immer niederzuschreiben, dann sollte das wertgeschätzt werden und nicht in der virtuellen besenkammer verschwinden. wenn heute nach subjektiv empfundener qualität eines berichts entschieden wird, wird es morgen die subjektiv empfundene quantität, die subjektiv empfundene überanzahl von smileys, die subjektiv empfundene zu schlechte rechtschreibung oder sonst was sein.
wenn ich was über den panamesischen regenwald wissen will und das bei google eingebe bin ich dankbar, dass es niemanden gab, der mir die sachen vorkaut die ich sehen darf und die filtert die nicht für meine augen bestimmt sind. wenn mich sachen in den erzielten suchergebnissen nerven, muss ich eben selber meinen suchfilter verbessern.
ich habe vor jahren mal ne doku ausm netz geladen, die hiess "die inka". ich setz mich abend chillig hin, freu mich ein wenig was über das südamerikanische volk zu erfahren, was muss ich aber sehen? da hängt ne junge frau eineinhalb stunden nackt gefesselt von der decke und wird von alten männern nach strich und faden ausgepeitscht. was sollte ich nun machen, nach zensur schreien und anstreben den frauennamen inka zu verbieten, damit ich mir solch widerlichen schmodderkram nicht mehr antun muss? oder verbuch ichs unter "wieder was gelernt, lustige geschichte, nächste mal schau ich besser hin was ich mir lade, delete this file"? ich habe mich damals für die 2. möglichkeit entschieden und bereue diese entscheidung bis heute nicht.
so, viel text, ich kann die kernaussage ja nochmal fett drunter schreiben, für die, die nicht soviel lesen wollten/konnten,
kein extrabereich für angebliche "schlechte haltungsberichte"!
P.S. im übrigen finde ich die abstimmpraxis willkürlich und erkläre die abstimmung somit für, in meinen augen, null und nichtig. man sollte abstimmdauer etc vorher klar ansagen und nicht irgendwann die abstimmung beenden. oder sind wir hier bei neun live mit dem grossen, roten, rotierenden und soundverknüpften hot button?
P.P.S. danke sagen tun nur tolle menschen, sei auch du toll und sage danke...