Beiträge von jorgus

    Hallo, liebe Ameisenfreunde.


    Ich bin kürzlich auf folgendes Video aufmerksam gemacht worden:
    http://www.youtube.com/watch?v=2fFgHUL8Oiw&feature=related
    So etwas habe ich vorher noch nie gesehen und erhoffe mir nun von
    Euch einen Tip, was die kleinen Racker dazu bewegt, im Kreis zu
    laufen und kurze Zeit später komplett zu verschwinden... :ask:
    Hat das eventüll was mit Schwingungen im Erdreich zu tun,
    beispielsweise durch Straßenverkehr oder ähnliches...?


    Vielen Dank im voraus,


    Euer Jorgus :winking_face:

    danke Pi.Ag3 und ice trey! selbstverständlich können wir heute relativ einfach nachweisen, das die basis allen lebens, nämlich die aminosäuren, in recht stattlichen mengen im all vorkommen. sogar methanolverbindungen und ameisensäure. nur daß wir bis heute (leider) keine extraterrestrischen ameisenarten gefunden haben. sollte das irgendwann der fall sein, werde ich sofort einen thread eröffnen, versprochen! :grinning_squinting_face:
    nun, jedenfalls braucht es aber, damit sich aus den aminosäuren leben entwickelt, welches sein eigenes sein hinterfragen kann, planeten wie den unseren. mit genau den bedingungen, wie sie hier herrschen. mit einem stern wie unsere sonne. bei gelegenheit gehe ich da gerne mal etwas tiefer drauf ein... :winking_face:

    Wie war das denn damals, als Du mit dem Gesicht in den Ameisenhaufen gefallen bist? Erzähl doch mal.

    das ging relativ schnell. bin mit nem kumpel damals räuber und gendarme spielend durch das unterholz unseres stadtwaldes gerannt, gestolpert und der länge nach in einen haufen roter waldameisen gelandet, die zu der zeit - es war ziemlich warm - relativ nervös auf meinen besuch reagiert haben! heiliges ofenrohr - danach hatte ich lange um jede ameise einen riesen bogen gemacht... :lachen:

    muahaha! wie geil! :auslachen:


    zitat von palk: "jorgus, wie oft muss man sich in deinem beruf
    die frage anhören "wie spät war es gestern um 12 vor 438 jahren, 10
    monaten und 3 tagen und wo stand die sonne da?"?




    nun, solche fragen kommen selten, aber was ich oft zu hören bekome ist: "und was machen sie tagsüber?" :grinning_squinting_face:


    ps.: das mit dem zitieren muß ich mir nochmal anschauen... *räusper*

    moin moin, verehrtes forum!


    mein (allgemeingültiger nick-) name ist jorgus, bin 1974 in frankfurt geboren und lebe seit 12 jahre im schönen odenwald, dort wo siegfried sich die nibelungenentzündung zugezogen hat! beruflich befasse ich mich mit astronomischer archäologie und hobbymäßig hauptsächlich mit musizieren und anderen unzulänglichkeiten! nachdem ich als "kleener piefke" eine riesige phobie vor ameisen hatte (bin mit dem gesicht zuerst in einen haufen waldameisen gefallen), faszinieren mich diese knuffigen tierchen heute umso mehr! und ich bin der meinung, was soziales miteinander angeht, kann sich unsere gesellschaft von den "krabblern" noch ne menge abschauen! jedenfalls möchte ich mich hier bei euch noch ein wenig schlau machen und spiele mit dem gedanken, mir eine ameisenfarm zuzulegen! :grinning_squinting_face:


    so weit, so gut! freue mich auf eure gesellschaft und eure erfahrung,


    euer jorgus :winken2:

    nun, also ich heiße eigentlich jörg, werde aber schon seit ewigkeiten jorgus genannt! viele denken, ich hätte griechiche wurzeln, dem ist aber nicht so! mein vater ist eingefleischter berliner und meine mutter hat ihre wurzeln definitiv in frankfurt am main. äh, soviel dazu... :winken2: