Hi und Hallo,
Transpostverluste beim Versand von Ameisen sind leider an der Tagesordnung und liegen nicht immer im Verschulden des Versenders. Auch bei absolut vorsichtiger Verpackung kann eine größere Kolonie eingige Verluste erleiden. Es ist teilweise unfassbar, wie Transportunternehmen mit dem ihnen anvertrautem Eigentum ihrer Kunden umgehen.
Die Ameisen in einem Schlauch ohne Wassertank zu transportieren... also ich finde es gut ! Durch Temperaturschwankungen und Erschütterungen kann es zu einem Austreten des Wassers und somit Absaufen der Kolonie kommen. Allerdings lege ich grundlegen feuchte Watte in die Transportbehälter... !
Der Transport im Schlauch ist bei beeigneter Größe ebenfalls besser als ein RG... die Ameisen können weniger durchgeschüttelt werden, bzw sich besser im Schlauch verankern und nicht durch die Gegend fliegen.
Keine Abholung möglich ?????
Nunja, es mag ein Sicherheitsbedürfnis gegen Einbrecher geben... Wohnort und Lager muss nicht gleich sein
Aber für mich zeigt dieses Verhalten ehrlichgesagt eine definitive Unseriösität... entweder schämt er sich für seine Wohnung oder er ist nicht koscher. DAS wäre für mich ausschlaggebend für eine Stornierung der Bestellung gewesen !!!!!!!!!!! Er hätte Dich doch VOR der Tür, an der Strassenecke oder was weiss ich treffen können.....
Du solltest den Namen des Versenders nicht öffentlich ins Forum stellen... Privat ist und bleibt Privat. jedoch wäre ich an einer PN mit dem Namen mehr als interessiert, ich will ja nicht auch noch reinfallen !!
Ach ja... das wichtigste vergessen
Hast Du noch ne vitale Königin?
Entsorge die Leichen nicht gleich... einige können sich noch nach Stunden erholen....
[Edit] Ich habe gerade eine bitterböse EMail erhalten und möchte etwas Richtig stellen: Transportunternehmen arbeiten gut.
Ich habe die Erfahrung nur als Kunde gemacht, das teilweise unter bestimmten Umständen gewisse Transportunternhemen einen gewissen Prozentsatz an Transportgut durch bestimmte Umstände nicht immer mit der gebotenen Achtung behandeln können, was selbstverständlich nicht im Ermessen des Fahrers liegt............. (als Umstände fallen mir da spontan Erdbeben und Meteore ein)... zerstückelte, zerrissene, angematschte, zerschlagene, eingedellte und sonstwie beschädigte Päckchen sind also höhere Gewalt oder durch den Versender dusselig eingepackt.