Hallo liebe Ameisenlover, ich war etwas Forenfaul die letzten Wochen, wollte einfach mal die Tierchen ein wenig Tierchen sein lassen, und schauen wie sich alles so entwickelt.
Ich muss sagen, alles läuft so wie vorgestellt, die Pheidolen gehören nun so richtig zum Alltag, alle Freunde und Bekannten sind hochinteressiert, und mein Sohn soll Fotos mit in die Schule bringen
Sie fressen nun täglich eine Grille, immernoch aus der ersten Box, die sich nun zu einer 4er WG entwickelt hat. Mein Mitleid für die Grillen hat sich etwas gelindert, wo gehobelt wird, da fallen halt auch auch Späne.
Schwarzkäferlarven habe ich auch besorgt, doch sind diese einfach noch zu fett, da würde selbst ich ja satt von 10 Stück^^
Ich habe mal ein neues Nestfoto gemacht, wie man sehen kann sind sie nun mit den Eiern in die obere Kammer umgezogen, die Queen sitzt nun aber wieder in der unteren, ich nehme an das ist jetzt der Kreißsaal^^. Man erkennt mit etwas Geduld und Monokel auch ein paar Soldateneier, ich vergleiche sie optisch mit Kaviar, hellbraunem Kaviar..
Die Gesamtzahl der Arbeiterinnen schätze ich nun auf 100-130, Soldaten immernoch 15-20, und nochmal soviel Brut ca.
[Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/198/dsc01663n.jpg]
Edit:
Was ich selber jetzt erst sehe, ganz unten links auf dem Bild, unterhalb der Kammer in der die Gyne nun hockt, die milchige Masse, das sind alles frische Eier!!
Die haben sie genau auf den kuschligen Wärmestreifen geklebt
Ich korrigiere dann mal meine Angaben, die Brut sollte nun so um die 250 Tiere ausmachen