Beiträge von Newbie1

    Sind Schwarzkäfer Larven diese "Riesen-Mehlwürmer"?


    Scheint so...
    Hatte die nur im Laden gesehen ohne nähere Bezeichnung..


    Die gäbe es auch, aber da reicht eine bestimmt ne ganze Woche..


    Ich glaub ich geh Montag nochmal in den Laden und frage ob sie die Grillen zurücknehmen^^



    Nun habe ich erstmal mit ner Spritze eine "Wasserecke" in der Box angelegt, dann haben sie zumindest erstmal da das, ansonsten liegen "Pellets" in der Dose..


    OMG, die stürzen sich alle aufs Wasser, eine nach der anderen!!!!Arme Schweine, das die Händler das nicht machen !!!!! :twak:


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/3863/dsc01653p.jpg]

    Hallo allerseits.
    Ich möchte euch hier mal fragen wie ihr das haltet, bzw. dazu steht. Meine Pheidolen haben bis zum heutigem Tage als Futterinsekten nur gefrorene Mehlwürmer bekommen. Da ich weiss das sie vorher mit Heimchen ernährt wurden, ich diese aber zu klein finde, also zu umständlich, habe ich mich entschlossen eine Packung der kleinsten erhältlichen Grillen zu kaufen.
    Erst dachte ich mir noch "hehehehe, denen wirst du immer ein Beinchen ausreissen und sie dann lebendig den Ameisen vorwerfen.."


    Das war sogar einer der Gründe warum ich eine möglichst agressive Gattung haben wollte!!!


    :ohnemich:


    Tja, was soll ich sagen, nun sitze ich hier, mit den Grillen, und finde sie eigentlich ganz nett :drink05: :crazy:
    Die schauen sehr freundlich, und tun mir ziemlich leid, in dieser Plastikbox, es sind vielzuviele, ein zehntel der Menge hätte mir erstmal vollkommen gereicht!
    Wenn nun Sommer wäre, dann würde sich die Nachbarschaft nun auf eine schlaflose Nacht freuen dürfen^^, aber is ja nicht...
    Also muss ich sie wohl oder übel einfrieren, ODER aber ein kleines Becken o.ä. anschaffen wo sie dann halbwegs Artgerecht leben dürften, würde dann halt einzelne Tiere entnehmen, und überbrühen, was ich noch für die humanste Lösung halte.


    Also, zu den Mehlwürmern konnte ich keine so intensive Beziehung aufbauen x/


    Tja, und nun wollte ich mal horchen wie Ihr das haltet..


    Donnende Grüsse, Noob

    Habe mich entschlossen nun das erste Foto vom Nest zu machen.


    Hat keine Minute gedauert, dann war es wieder dunkel, sie HASSEN es, die Eier kleben sie an die warme Scheibe, diese kleinen Experten.


    Man sieht sehr schön den oben beschriebenen Hinterleib, fast wie Wespen, ich finde sie sehr ansehlich, meine Soldiers :banane:


    Ich denke das es die jüngeren Tiere sind?
    Denn die Fotos oben täuschen nicht, die Soldiers die sich rauswagen sind eher Schwarz..


    Meine "Wespants":


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/79/wespants.jpg]


    Und das Nest im ganzen:


    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/963/dsc01646u.jpg]

    Denke ich auch.


    Die Fireants bilden in ihrem Wirkungsbereich ja Millionen von Kolonien, mit jeweils Zigtausend Tieren...


    Diese Fliege schert sich um die Verbreitung der Fireants scheinbar einen Dreck, denkt NUR an ihren eigenen Arsch :grinning_squinting_face:


    Ich mag sie^^

    Der Name auch, absolout passend.
    Also, ich muss sagen, das ist im Zusammenhang mit Ameisen das härteste Video was ich kenne..
    Schier unglaublich, diese gezielten Attacken, einmal sogar gleich 2 Schüsse hintereinander weg..


    Mein liebstes Tiervideo überhaupt ist das sogar :wahnsinn:

    Stimmt.
    Aber was sagt denn der 11-jährige Kindersoldat, nach einem Treffer mit der AK-47 in den Unterleib??


    Ich habe einen Link gehabt, zu so einem Video, in HD, aus Afghanistan, das möchte hier keiner sehen, und ich werde es auch niewieder suchen.


    Das ist alles immer Auslegungssache, ich kann nur sagen, wir hier in Deutscheland haben RIESENSCHWEIN, das wir nun Ameisen halten können, und ihnen nicht zur nächsten Honigwabe folgen müssen.


    :offtopic:

    Tja, Fireants sind eine echte Plage in den USA, und haben dort wirklich ZUVIEL Macht, von daher kann ich mir das ohne Mitleid anschauen.


    Im Video heisst es ja auch "Nie haben sie Gnade gezeigt(Die Ants), nun können sie auch keine Gnade erwarten."


    Ich bin von diesen Fliegen schwer beeindruckt, und würde sie mir sogar halten zusammen mit Fireants!


    Ce la vie!


    Zu Ice.


    Jop, genauso sieht das aus, es ist wohl sogar schon so weit, das ein 99,999%iges aussterben der heimischen 7 Punkt-Käfer besiegelt ist :frowning_face:
    Das muss man sich mal vor Augen halten, was da eigentlich geschehen ist..Ich kann mir nicht vorstellen das diese Gemüsezüchter bzw. deren Lieferanten das nicht geahnt haben, nur hat die Regierung da eindeutig gepennt.


    Exoten, im Insektenbereich sind wirklich ein hammerhartes Thema, das wird meiner Meinung nach noch vollkommen unterschätzt, sogar von den Regierungen..
    Heute kann doch echt jeder Maurer sich n paar invasive Südeuropäer halten, ohne irgendwelche Überwachung des ganzen.. :joint:


    Dem gebe ich auch nurnoch 10 Jahre, dann habens die hohen Herren auch geblickt.


    In den USA ist es doch auch schon verboten mit Gynen zu handeln, oder sie zu verschicken, da werden natürliche Grenzen einfach mit "Überschall" genommen..


    Natüüürlich ist der grösste Schädling dieser Erde ist mit Abstand der Mensch, wir haben es wirklich am ehesten verdient auszusterben, wenn man es so sieht.
    Ich bin mir auch SICHER, in den ca. 5 Milliarden jahren die uns zur Supernova bleiben, werden garantiert noch viel "funktionellere" Gattungen unseren Planeten besiedeln. :offtopic:


    Vielleicht ja eine Art Ameise mit einem Hauch menschlicher "Intellenz", aber nur soviel, das der einzelnde keine Schäden anrichten kann :gong:


    Ein hoch auf euch interessierte, bewusste Menschen, Ameisenfreunde sind definitiv gute Leute :winking_face:


    LG

    Habe hier ein super interessantes Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, die Arbeiter gehen unabhängig vom Futterangebot immer mit 2-3 Frauen auf Patrouille, und haben tatsächlich den Drang alles genauestens abzulaufen und zu erkunden :think:


    Einmal zu Anfang hatte ich allerdings dieses ganz merkwürdige Ereigniss..
    Da ist ein Soldat halt einfach durch die erste Ölbarikade gerannt, als wär sie garnet vorhanden, es war damals nur Speiseöl :schaem:
    Dann hat er sich wieder nach unten begeben, eine Arbeiterin gepackt, und rückwärts den gleichen Weg zurück, wieder durch 3cm öl bis unter den Deckel!
    Dort hat er dann verharrt, die Arbeiterin fest im Griff..
    Nach einer Weile musste ich dann zu Bett, also habe ich die beiden unsanft gen Boden verabschiedet, indem ich mal etwas gepustet habe, durch das Gitterle..Dort haben die beiden dann begonnen zu raufen, wie die IRREN, irgendwann hatte dann die ARBEITERIN die Soldatin am Bein gepackt, und hat versucht sie gen Nest zu zerren..Morgens lagen sie beide tot da..


    Kann sich das irgendwer erklären, was da los gewesen sein mag?
    Es war ganz zu Anfang, als sie noch im RG gehaust haben..


    Seitdem hat keiner der Soldaten auch nur im geringsten versucht irgenwoanders hinzugelangen, ausser zur Futterstelle..




    :winking_face_with_tongue:


    Danke für diese wirklich hammerharten Bilder, das ist echt zu krasss, das muss ich erstmal sacken lassen, ich End-Horst :unfassbar:


    Aber was mich wundert, sind das alles Soldaten, oder alles Arbeiterinnen?
    Irgendwie sehen meine Pheidole n bisserl anders aus als die auf anderen Bildern..


    Kann mir vorstellen das des garkeine echten pallidulas sind...

    Benutz mal Schwämme oder Seramis in deiner Tränke, sonst wird dein Volk keine 100 Arbeiter erreichen... schuldige das ich da wieder einmal das ansprechen muss was alle denken "mehr lesen und auch überlegen"!


    Und wenn du mal alle Leute hier fragst ob Pheidole über Wasser laufen kann oder nicht, dann bekommst du immer ein Ja! Mich nerven solche engstirnigen Halter einfach nur noch, dann komm doch gleich wieder mit der Idee das Volk zu überbrühen...

    Naja, meine Beobachtung war halt das sie sehr schlecht schwimmen..
    Beim übers Wasser laufen kommt es wirklich immer auf die Oberflächenspannung an, evtl. war die ja nicht gegeben in meinem Napf.
    Dann möchte ich mich korrigieren, und muss dazu sagen, ich berichte grad nur, bin beruflich sehr eingespannt, und lese leider viel zu wenig fremde Threads :schaem:


    Ist der Film " Ameisen-die heimliche Weltmacht" bei jemandem "erhältlich"?


    Dann bitte ne PN an mich, nehme auch Daten :winking_face:


    P.S. Ich bin wohl zu doof zum zitieren, sorry. - Kein Problem, für sowas sind Mods doch da :winking_face: Dein Problem ist, dass du in der Zitatbox weiterschreibst. Setze beim nächsten mal die Schreibmarke einfach unter die Box und alles läuft richtig. - Micky

    Jau, der Pool war wohl ein Griff ins Klo, ich hatte festgestellt das die kleinen Tropfen die ich sonst in den Napf getröpfelt habe nach kurzer Zeit verdunstet waren, da habe ich etwas übertrieben..
    Mein jetziger Stand ist, das ich ihnen garnichts mehr in Schälchen anbiete, sie mögen es eher mit Biss..
    Ich befeuchte das Nest täglich mit ca. 4ml Wasser (hat da jemand Vergleichswerte für mich?), es scheint als würde das völlig ausreichen..


    Bei meinem nächsten Ytong-Nest werde ich mit Gips ein kleines Wasser-Resevoir an einer taktisch klugen Stelle modelieren, welches unten ein winziges Loch hat, so kann man eine art Tropfsystem gaanz leicht umsetzen, hoffe ich.


    Danke für eure Ratschläge :smiling_face:

    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/9768/dsc01638g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/6655/dsc01637mt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/1151/dsc00217l.jpg]


    Neue (leider miserable) Bilder meiner Soldaten, denen ist es wohl grad einen Hauch zu kühl im Becken, darum kommen sie nur zu besonderen Anlässen vor die Tür, heute gab es etwas Pfannkuchen, und ist natürlich großartig angekommen.


    Kochschinken?
    Haben sie null Interesse mehr dran..


    Nicht das sie wirklich "Durchfall" oder sowas davon bekommen haben!!
    Aber ich gebe nur einmal die Woche nen Menschensnack, und in kleinen Mengen natürlich.

    So, heute gibt es mal wieder etwas zu berichten, und zwar zum Thema Ausbruchsschutz/Wassergraben.


    Ich habe den Pheidolen vor 2 tagen einen runden Futternapf von ca. 8mm höh mit ca. 7mm hoch Wasser befüllt..
    2 tage wurde das Wasser nicht beachtet, heute waren die tierchen da fleissig zugange, nur waren auch schon 2 ertrunken..
    Dieser napf ist wirklich winzig, meine Pheidolen sind die schlechtesten Schwimmer die man sich vorstellen kann..Eben ist eine hineingeplumpst, und hat sich nicht mehr gerührt, hat nichtmal versucht an den rand zu kommen..
    Mit einem Holzstab konnte ich sie dann retten..


    Also meine Pheidole pallidula gehören mit sicherheit nicht zu den Gattungen die mal eben unterirdisch durch einen Wassergraben rennen, geschweige ihn durchschwimmen, oder übers Wasser laufen, das ist blanker Unsinn, zumindest kann ich das für meine Kolonie feststellen, es ist ja bekannt das es viele Pheidolen gibt, und das die sich in ihrem Verhalten und Fähigkeiten durchaus unterscheiden..

    Genau.
    Es geht hier um die tierchen, nicht um uns.
    einen ALLERLETZTEN Kommentar möchte ich mir hier in meinem Thread noch erlauben, dann will ich schweigen :smiling_face:


    Ritalin habe ich nie genommen, und werde es auch nicht tun.


    Egal.


    Ich bin hier keinem böse, und hoffe das sogar diejenigen die mich nun noch verteufeln iwann mal gediegen mit mir chatten, denn aus der Ameisenhaltung bekommt ihr mich nicht mehr weg :smiling_face:


    Ich werde allrdings nicht dem Sammelzwang erliegen, schon alleine weil ich keine Dose als Nest, und auch keinen Heringsnapf als Arena verwenden werde.


    Aber meine pheidolen müssen ja irgendwann auch mal Krieg führen dürfen.


    Wr kennt es nicht, das Video in dem man sieht wie sie Messor überfallen^^

    Ja. hmmmm, das mit der roten Folie hab ich mir -so ähnlich-auch mal durch den Bregen wandern lassen, denn, 1. steht das ganze ohnehin mit der "Sichtseite" zur Wand, 2. Möchte ich da ohnehin nur ab und zu mal reinschauen, denn man sieht es ja auch an anderen Pheidole Videos, von der ersten Sekunde an, in der Licht einfällt, ist auch Panik,(sehr praktisch, so kann man die Tiere auch wirklich aus der letzten unerwünschten "Höhle" jagen, ohne mechanisch einzuwirken..)


    Von daher halte ich mir das mal offen, prinzipiell kann ich mich aber mit der "Pappmethode" auch anfreunden..


    Wie auch immer, diese undankbaren Viecher checken einfach nicht das man doch der wohwollende Halter ist^^


    Sie behandeln einen tatsächlich wie den Kammerjäger, diese undankbaren Mistsäue^^


    Ich hoffe nun durch unentwegtes zureden ihnen ein wenig gehorsam anzutrainieren, habe aber unheimliche Schwierigkeiten bei der Wiedererkennung! Dementsprechend habe ich nun ein superschlechtes Gewissen, weil ich teilweise wohl falsche Namen zugerufen habe..


    Ein bisschen Spass muss sein...


    Ich denke mal, das nun die nächsten Wochen nicht allzuviel zu berichten ist, ich weiss das die Tiere in ihrer angedachten Area sind, will darum nicht unnötig rumstressen, in 2-3 Wochen werde ich dann mal ein Nestfoto präsentieren, und natürlich ein Bild der Kochschinkenorgie, insofern sie nochmal stattfindet :smiling_face:

    *Schnief*


    Was für ein zufall, genau nach einem Jahr schreibe ich hier nun.


    Ich bin grad ganz traurig, mein Sohn hat das erste mal den Tod erlebt :frowning_face:


    Was hat der geweint.


    Mal im Ernst, ich bin da wie immer ehrlich, sone SCHEISS Ameise, die kommt einfach nicht so an wie so ein Fellwuschel.


    An alle die jetzt schreiben wollen wie lieb sie ihre Ameisen haben:



    Ihr seid krank, haltet einfach mal das vorlaute Maul.


    Wer echte Gefühle für Insekten hat, ist krank.


    Hat defizite in der Kindheit.



    Nein ,die Fresse halten hab ich gesagt.



    und, wie geht es dem Schlappohr heute??