Liebe Leute,
mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich hier zu melden. Das habt Ihr nun immerhin
erreicht , bis heute habe ich mir hier nie angemeldet und wollte es eigentlich auch nicht. Gibt hier aber coole Dinge wie den Bedankomaten, gefällt mir, ...:)
Ein Forum reicht mir völlig.
Das hat nichts damit zu tun, dass dieses Forum nicht gut ist und mir nie gefiel, wie jeder weiss, war ich bis vor kurzem ausschliesslich im AF tätig.
Zu den Diskussionen um das neue Forum eusozial.de will ich nichts sagen, da ist alles gesagt und die Standpunkte sind wohl klar. Zu den Vorwürfen gegen mich, gegen meine Person stelle ich hier mal eine Mail ein, die ich gestern an
Christian, den Admin des AC richtete. Leider hat er sie nicht beantwortet, vllt. kam sie nicht an, wer weiss, kann vorkommen.
Ein persönliches Wort noch vorab. Ich weiss wirklich nicht, was diese Hexenjagd soll. Ich verstehe nicht, was diese rufschädigenden Anwürfe sollen. Ich habe niemanden, insbesondere jkiefer irgendwas getan. Das Ganze ist sehr enttäuschend für mich. Bestärkt mich und andere aber darin, dass wir meinen, auf einem guten Weg zu sein.
Ich werde mich weiter nicht an den Diskussionen hier beteiligen. Es ist aber völlig in Ordnung für mich, wenn Ihr die Dinge hier mit kritischen Worten begleitet. Was aber nicht in Ordnung für mich ist, wenn mein Name hier öffentlich verunglimpft wird. Ich denke, dass dafür Verständnis vorhanden ist.
Zum Beitrag von Moya, das genau sollte man uns einräumen. Danke für diesen Beitrag.
Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut.
LG, Frank.
Lieber Christian, Kobern-Gondorf, den 05.02.2010,
hier mal eine Mail an Dich zu dem im Folgenden bezeichneten Thread im Ameisencafe.
In diesem Thread im Ameisencafe werden gegen mich von usern des AC schwere, unhaltbare und unwahre Vorwürfe erhoben. Die wichtigsten Vorwürfe gegen mich scheinen sich auf drei wesentliche Bestandteile zu reduzieren. Zum einen würde ich in meinem Garten „exotische“ Ameisen halten. Zum anderen würde ich dort geschützte Waldameisen halten. Ausserdem würde ich erhebliche Umsätze mit dem Verkauf von Ameisen machen und man fragt sich, ob es einen Gewerbeschein gäbe.
Mich freut ja dieses Interesse an meiner Person. Zeigt es doch, dass diese Menschen sich mit meiner Arbeit beschäftigen. Ich hielt die Unterstellungen und Verleumdungen, die diese Beiträge beinhalten, bisher auch nicht für sehr relevant und glaubte, die Wortführer würden schon zu Vernunft kommen oder das Forumteam des AC würde schon irgendwann beruhigend einschreiten.
Beides trat bisher nicht ein. Im Gegenteil, jkiefer, ein user, den ich aus dem AF kenne und bisher eigentlich schätzte, hat den Angriffen gegen meine Person nun eine weitere, ehrverletzende und verleumderische, fast beleidigende Spitze versehen.
Ich sehe mich also genötigt, eine Stellungnahme zu der Kampagne abzugeben.
Zu den Vorwürfen.
1. Es gibt in meinem Garten keine "exotischen" Ameisen. Welche sollten das auch sein, Gigantiops destructor?
2. In meinem Garten, einen Garten mit Waldrandcharakter leben seit Jahren Waldameisen der Arten Formica pratensis und Formica truncorum. Das sind Ameisen, die schonmal in solchen Habitaten leben. Mein Garten ist kein Gemüsegarten, sein Charakter ist naturnah, er liegt an einem sonnigen Moselhang mit Baumbestand. Es leben hier viele andere Ameisenarten, wie Tetramorium spec., Lasius spec., Tapinoma spec., Myrmica spec., Aphaenogaster spec.. Alle diese Arten und viele weitere Ameisenarten leben hier im Moseltal.
Jkiefer kann sehr gern mich hier besuchen und den Garten untersuchen.
3. Es wird die Behauptung aufgestellt, ich würde erhebliche Umsätze mit verkauften Ameisen machen. Ich mache Umsätze in geringer Höhe und versteuere diese, sofern der Freibetrag für Privatverkäufe überschritten wird. Leider
tritt diese Steuerpflicht nie ein. Hierzu gibt es gerichtsfeste Nachweise, wie Kontoauszüge, Überweisungsbelege etc..
Ich erwarte, dass die persönlichen Verleumdungen und Falschbehauptungen zurückgenommen werden. Wer andere Menschen diffamiert und als Quelle Gerüchte, Hörensagen und private und vertrauliche Mitteilungen benutzt, diese nicht auf ihren Wahrheitsgehalt prüft und öffentlich im eigenem Namen verbreitet, geht ein rechtliches Risiko ein.
Ich werde in diesem Fall, wenn diese Diffamierung und Verleumdung im http://www.Ameisencafe.de nicht beendet und gelöscht wird, Anzeige erstatten.
Um des Lieben Frieden Willens bitte ich also darum, dass Ihr solche persönliche Rufschädigung gegen meine Person auf den Seiten des AC unterbindet. Mir bliebe sonst nur der Weg einer Anzeige und Klage. Das wird niemanden von uns
glücklicher machen.
Dass ich solche Schritte nun, nach einigen Tagen des Zuwartens, erwäge, dafür bitte ich sehr um Verständnis, denn ich kann nicht länger hinnehmen, dass Falschinformierte und offenbar Fehlgeleitete falsche und rufschädigende
Informationen über mich verbreiten. Wie gesagt, ich habe nun lange genug gehofft, die Beteiligten und die Betreiber dieses Forums würden irgendwann bemerken, dass sie da eine sehr persönliche, sogar juristisch relevante Rufmordkampagne
betreiben oder dulden.
Ich bitte Dich auch zu beachten, dass ich, anders als die sich hinter Nicknamen versteckenden Schreiber im AC, hinter allem, was ich in diesem Forum eusozial.de und im Ameisenforum tue oder tat, immer mit meinen Realnamen stehe!
Meine Identität ist also bekannt, die Angriffe richten sich gegen meine Person direkt, gegen Frank Mattheis.
Und ich muss schon sagen, mich wundert wirklich, was da abgeht.
Ich versteh das nicht wirklich… Was soll das denn bringen?
Vielen Dank und...
LG, Frank Mattheis.