Du kannst dir auch mal die südeuropäischen Arten ansehen, einige davon sind auch noch für Anfänger geeignet und die haben eine kürzere Winterruhe.
Beiträge von Hunson Abadeer
-
-
So jetzt fangen die anderen Puppen langsam auch an zu schlüpfen, es gibt schon wieder 2 neue Arbeiter. Es werden auch fleißig Mehlwurmstückchen reingetragen, ich zerbreche die immer in die einzelnen Segemente, dann ist das einfacher für die Ameisen die zu tragen. Als ich das letzte mal reingeschaut habe lagen da 5 Mehlwurmstückchen im Nest.
-
leider war das per Hand füttern scheinbar ein einmaliger Erfolg, die drei Versuche danach sind mit einer Flucht de Einsiedlers gescheitert, was ich interresant finde, ist das er sich nicht in seine Muschel zurückzieht sondern wegläuft, was nicht besonders effizient ist, da der ziemlich langsam ist.
-
Ich hatte wie du weisst ja mal für ein paar Tage eine und die ist immermal aus dem Rg in die mini Arena die ich ihr angeboten habe gekommen und hat gefressen.
Verdammt warum ist mein Text jetzt mit im Zitat? - gefixt - Micky
-
Ich habe mit meinen verstorbenen Odontomachus auch über 100 Euro zum Fenster rausgeschmissen.
-
http://antstore.net/shop/index…4b20d768248d592e53f1f5602 das müsste wesentlich einfacher sein als die Sache mit der Falltür. Dann würde ich mir noch eine Sehr große Kolonie kaufen, da du eine kleine in dem Becken nicht zu Gesicht bekommen wirst. Wie hast du das eigentlich mit dem Nest geplant? Sollen die in den Boden einziehen? Dann wirst du nämlich recht wenig von denen sehen.
-
Auf dem ersten Bild sieht die Gaster rötlich aus deswegen würde ich Camponotus ligniperdus tippen.
-
Ich will dich ja nicht vor den Kopf stoßen, aber für Anfänger ist die Art völlig ungeeignet. Die werden sehr viele, sind schwer zu halten, brechen schnell mal aus, brauchen viel Nahrung und sind auch noch Exoten(was das für Probleme verursacht kannst du nachlesen, das ist mir jetzt zu aufwendig). Versuchs lieber mal mit denen hier http://antstore.net/shop/produ…8b9c45e77f675a22d9207970f.
-
Das Spiel ist mal so gar nicht mit Ju-Gi-Oh zu vergleichen, die Karten sind viel viel besser gemacht, das Regelwerk ist 10mal komplizierter, es gibt sehr gute Bücher zum Spiel und die Kreaturen sehen längst nicht so affig aus. Ich hab mal die Karten gesammelt(fast nur getauscht insgesamt habe ich 16 Euro ausgegeben) und ich spiele immer noch mit den Karten meines Bruders(das sind etwa4000). Ich hab meine für 25 Euro wieder verkauft.
-
Dann ist die Arena zu klein.
-
Biete doch ein 2. trockenes Rg an.
-
Das kommt auf den Zeitraum den du weg bist und auf die Ameisenart an. Körner sammelnde Ameisen können länger von Vorräten leben als andere und ich habe auch schon gehöhrt, das man Fliegenlarven ins Becken legen kann wo nur die fertigen Fliegen gegessen werden, also die Nahrung frisch bleibt und die Ameisen die erst später aufnehmen. Von lebenden Futertieren würde ich aber eigentlich eher abraten, da die für Ameisen gefährliche Milben haben können.
-
Ich hab mich dann später in der nacht noch getraut Thor von Hand zu füttern, ich hab mit dem Finger etwas Banane abgekratzt und es ihm an die Fühler gehalten. Er hat dann mit seiner kleinen Schere kleine Stückchen abgezupft, dann hat er erst ein Bein und dann noch eins auf meinen Finger gesetzt. Mir wurde dann etwas mulmig zumute als er seine große Schere auf meinen Finger gelegt hat aber es ist nix passiert.
-
Ich habe es geschaft Thor mit ner Ameisenpinzette zu füttern. Mit der Hand wollte ich das nicht machen, weil ich sehr großen Respekt vor den Scheren habe.
-
Ist auch wieder ne kreative Lösung mit zu groß gewordenen Kolonien fertig zu werden.
-
Igor und Victor lassen sich nicht mehr blicken, die haben sich wahrscheinlich beide eingegraben, dafür sehe ich Thor fast jeden Tag. Gestern habe ich ihn beobachtet wie er ein Stück Kartoffel angefressen hat (die essen im Verhältniss zur Größe recht wenig). Dabei habe ich festgestellt, dass die zum fressen nur die kleine Schere benutzen. Das einzige mal, das ich gesehen habe das die große Schere benutzt wird war als Thor versucht hat mich damit zu kneifen.
-
http://www.interaquaristik.de/…bab52smr074ondj6rfmi3aqsv hier gibts viele Zuchtansätze, wer da aber auch Tiere kaufen will sollte sich wo anders informieren, die wissen nix über Verhalten.
-
Ich bin mir auch unsicher, dass mit den Königinnen außerhalb des Nestes hab ich aber seit Ende der Winterruhe schon nicht mehr erlebt.
-
Es ist wieder eine Arbeiterin geschlüpft und noch eine Puppe steht kurz vor dem Schlupf, die anderen Puppen hinken in der Entwicklung aber weit zurück.
-
Eigentlich ist das der unfreiwillig fotografiert werden Gesichtsausdruck.