Beiträge von Hunson Abadeer
-
-
Links hinten in der Ecke des Beckens ist ein Loch im Boden. Es geht recht tief und hat eine Abzweigung, da Victor da gestern rumgelaufen ist nehme ich an, dass er das Loch gegraben hat um sich zum Häuten zu verziehen.
-
Meine Kolonie sieht immer recht klein aus wenn ich ins Nest gucke, es sind allerdings nicht weniger Arbeiter geworden, sondern es müssen sehr viele Larven versorgt werden, deswegen ist teilweise ein Drittel der Kolonie auf Nahrungssuche. Grade spazieren mindestens 7 Arbeiter in der Arena herum, kann auch sein das es mehr sind, ich hab da Moos drin da sieht man die nicht immer.
-
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_9664_733eb_bildermeinekamera001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_9665_5eec1_bildermeinekamera003.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_9666_d486d_bildermeinekamera004.jpg]
So da habt ihr mal ein paar Bilder, sind übrigens alle von Thor. -
Bald geht wieder das Schlüpfen los, die erste Puppe hat sich braun verfärbt.
-
Happy birthday
-
Ich glaube meine Bromelie wird bald unter den Attacken der Einsiedler zugrunde gehen, sie wird häufig beklettert und ich habe die Einsiedler zwar noch nie dran fressen sehen, aber da stehen überall Pflanzenfasern ab und die hat viele Einkerbungen.
-
Sei mit der Arena vorsichtig, nachher ziehen die noch da in den Boden, ich hab mich auch nicht so viel länger vorher informiert, allerdings hab ich meine 3 Monate vor Ende der Winterruhe gekauft.
-
Gestern Nacht konnte ich wieder alle meine Einsiedler begutachten. Scheinbar hat Victor noch weniger Gliedmaßen als Igor(kann auch sein, dass ich das nicht richtig gesehen habe, ich habe von außen in die Korkröhre geguckt), ich befürchte, dass die sich geprügelt haben, da die beide die selbe Korkröhre bewohnen und die nur einen Ausgang hat, volglich verstopft der eine immer für den anderen den Ausgang, warum die nicht in der Steinhöhle wohnen wollen weiss ich nicht.Thor hat übrigens alle seine Gliedmaßen beisammen. Igor ist tatsächlich auf das Blatt einer Bromelie geklettert, ich hätte niemals gedacht, dass das den trägt und ich hatte Angst das der runterfällt und sich was bricht, aber das Blatt hat den locker getragen. Vom Futter wurde das Meißte liegen gelassen, lediglich 2 von 3 Heimchen sind verschwunden.
-
In der Arena, aber eigentlich solltest du dich früher darüber informieren.
-
Thor hat versucht sich zu Igor in die Korkröhre zu setzten. Es ist aber daran gescheitert, das er da einfach zu fett für ist. Der sitzt jetzt oben auf der Korkröhre, mit den Beinen innen und dem Schneckenhaus außen, das sieht aus wie ein sehr kunstvoller Stopfen. Ich habe grade mal festgestellt, dass sich nicht nur Thor in der Röhre befand, sondern auch Igor und Victor, dann hat aber einer von denen striduliert und Thor ist abgehauen. Igor und Victor zanken sich jetzt wahrscheinlich noch um die Röhre.[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_9347_b41c8_bildermeinekamera.jpg]
-
Uh ist grad richtig was los, es sind alle Einsiedler draußen am rumlaufen, dogar Thor, ich habe übrigens beschlossen, dass der Namenlose jetzt Victor heißt.
-
Aus mir unerklärlichen Gründen hat ein Einsiedler eine Muschel auf den Futterstein getragen.
-
Bei Messor könnte es ohne funktionieren, weil die ihre Kohlenhydrate durch die Körner kriegen.
-
Mehlwürmer scheinen wesentlich besser anzukommen als Heimchen. Als ich heute einen Blick ins Nest geworfen habe war ich erschreckt, dass es so wenige Ameisen waren, dann habe ich aber festgestellt, das 5 Arbeiter damit beschäftigt waren eine Mehlwurmhälfte zu vertilgen. Es gibt übrigens bereits wieder neue Puppen und auch meine Camponotus ligniperdus haben stolze 16 Puppen.
-
@Palk:Nein. Thor hat sich doch nicht gehäutet, ich habe ihn heute und gestern gesehen und die Zeitspanne die ich inh nicht gesehen habe ist viel zu kurz für eine Häutung.
-
Ich glaube es war gemeint wie lange die im verschlossenen Reagenzglas bleiben können.
-
Ich fand das sehr erstaunlich das die die Gyne ne 15cm hohe senkrechte Glaswand raufgehieft haben.
-
Ich hab auch schon mal einen Haltungsbericht über Pheidole pallidula gelesen, wo ein paar im Öl verklebt sind und dann jede Menge über die Toten den Ausbruchsschutz überwunden haben.
-
Igor hat die Korkröhre jetzt als festen Schlafplatz auserkoren, dass freut mich eigentlich sehr, weil die von außen einsehbar ist und ich immer sehen kann ob er grade unterwegs ist oder schläft. Ich nehme übrigens immernoch per pN Namensvorschläge für den Namenlosen Einsiedler an.