Ich denke mal das es irgendeine Verletzung ist. Scheint aber verheilt zu sein.Die Wunde ist trocken.
Ich hatte vor sie zu Präparieren doch die letzt Nacht haben ihr sehr zugesetzt. Ich hätte sie gleich einfrieren sollen. Jetzt sind ihre Flügel beschädigt und sie ist ein bisschen ausgelaufen bzw. verletzt.
Beiträge von Katrin
-
-
Bitte was?- Du bist ganz schön unsensiebel!- Flegel !
-
Oh ja ich habe hier noch einen Link da sind die Fotos viel besser : http://www.schmetterling-raupe.de/art/elpenor.htm
-
-
Am bessten ist es wenn du den Mehlwurm anschlitzt mit einen Skalpell oder so, damit du die Innereien nicht verletzt und das Enzym was den Mehlwurm schwarz werden lässt , läuft nicht aus. Immer wenn du ihn durchschneidest verletzt du die Innereinen.
Bei mir klappt es jedenfalls, ich drücke auch noch ganz leicht auf dem Mehlwurm rum dann kommt das gelbe raus, und meine Ameisen freuen sich riesig darüber.Mfg Katrin
-
So in etwa meinte ich es. Dann brauch man nicht den Deckel der Farm abnehmen zum bewässern.
-
Und wo bekomm ich soeine Kanüle her?
Aus einem Krankenhaus eine stehlen?^^Ich habe einfach einen Stohhalm dafür genommen .
Ach ja das ist ganz normal das die Mehwurm Puppen zucken, das heißt aber nicht das gleich Mehlwürmer rauskommen.Mfg Katrin
-
Sind 2 Drohnen denn überhaupt ausreichend? Die Königin paart sich doch immer mit mehreren Männchen?
MFg Mimi
-
Mittlerweile kann ich die schwarzen Kügelchen auch sehr gut sehen
-
Ach ist das herrlich auf anderen Fehler rumzuhacken. :pistols:
-
Oh da habe ich wohl was verwechselt, gut habe ich wieder was dazugelernt. :schaem:
-
Ich habe mal im ANSTORE gelesen das die noch nichtmal garantieren können das die Königin befruchtet ist weil sie das Blattnest nicht öffnen.
Und deswegen würde es "nur" knapp 40€ kosten.(Weberameise)
Aber es giebt ja noch andere Pilzzüchtendet Ameisen, die brauchen auch Blätter und den Pilz bekommt man auch mitgeliefert.MFG Katrin
-
Wird überigens so geschrieben Bug Napper.
-
Nein zu faul bin ich nicht ich habe zwei Hunde und bin sehr viel draußen.
Aber die Dinger entwischen mir halt immer
Und nein sie werden nicht getötet :]
Googel das doch einfach dann wirst sehen. :cool:
Die werden durch das Licht angelockt und fallen dan lebendig in den Auffangbhälter, das ist ja das schöne daran das die Lebndig bleiben. -
Ja so ähnlich habe ich das auch gemacht, die sitzen offt an Häuserwänden und sonnen sich da.
Und habe sie dann mit dem Kescher gefangen, und natürlich überbrüht, aber jetzt habe ich ja den Bug Napper .Der soll das jetzt für mich übernehmen. :ranger:MFG
-
19.05.10
Heute habe ich meine „Bug Napper“ erhalten. Das bedeutet nun das ich hoffentlich nicht mehr mit Kescher auf Insekten Jagt gehen muss, sonder bequem die reingeflatterten Insekten entnehmen kann und meinen Kolonien servieren kann. Ich hoffe doch sehr dass das Teil funktioniert.
Und ich Morgen Früh ein paar im Behälter sich befinden.
Habe mal ein Foto angehängt: -
18.05.10
Heute musste ich mit schrecken feststellen das auch die letzte Arbeiterin verstorben ist. :weinen:
Anna macht einen guten Eindruck. Ich bin also absolut ratlos was geschehen ist.
Nur soviel: Keine Nahrungsaufnahme, nicht einmal das Nest hat die Arbeiterin in verlassen. Seit fast 10 Tagen nicht. Ist wohl verhungert. Aber warum tat sie das? Honig, Wasser, Proteinnahrung, alles habe ich angeboten.
Später habe ich dann noch ein wenig Honig und ein Stückchen Mehlwurm auf einen kleinen Napf für Anna serviert, habe ich vorne an ins Reagenzglas gestellt.
Doch Anna schien den Mehlwurm als Eindringling zu betrachten und warf ihn dann raus.
Sie kümmert sich gut um die Brut. Ich hoffe dass bald Arbeitrinnen schlüpfen und so Anna versorgen können. Zurzeit zähle ich 6 Puppen ein paar Larven und einige Eier. -
Wieso stichst du auch mit einem Zahnstocher in das RG rein? Es könnte auch sein das die Arbeiterinnen an zu viel Stress gestorben sind, da du, wie im Haltungsbericht von dir schon erwähnt, schon einmal da drin "rumgestocherst" hast.
Mein Tipp, lass sie erst einmal in Ruhe und füttere sie, es sind ja noch Puppen da, wenn du Glück hast schlüpfen sie bald und du hast wieder ein paar Arbeiterinnen.Also ich habe ja nicht aus Spaß darin herumgestochert. :unfassbar:
Das habe ich ja geschriben warum ich das getan habe. -
Ja das mit der Watte habe ich selber gemacht. Einen Trinknapf habe ich aber auch noch.
Das mit der Watte habe ich auch schon jetzt gedacht, habe auch soeben gehandelt und mit einem Stäbchen ein Stückchen die Watte weiter reingeschoben, doch ich was so Doof und habe nun auch die Brut gleich baden lassen .
Habe ien bisschen trocknen können mit einem Taschentuch, Anna ist auch gerade dabei meine Blödheit auszubügeln.
Ich hoffe nicht das ich die Brut jetzt auch noch umgebracht habe :weinen: . -
Außerdem hat die nun verstorbene Arbeitrin seit fast 10 Tagen das Nest nicht verlassen. Somit auch keine Nahrung aufgenommen. Aber wie kann das sein? Ich habe Honig ,Wasser, Proteine, alles angeboten. Eigentlich kann sie ja nur verhungert sein . :unfassbar: