Wie das Internet erschienen ist hab ich garnicht erlebt, so alt bin ich noch garnicht^^
Ich glaub wir hatten bis 2004 noch gar keinen Computer, also hab ich nur Web 2.0 kennen gelernt, und ich finde es ganz gut, dadurch erfährt man viel neues. Durch das Internet bin ich ja auch an die Amieisen gekommen. Ohne hätte ich mir garantiert nicht damit angefangen Ameisen zu halten.
Die ganzen Wikis finde ich ganz nett, auch eine großartige Idee das jeder der etwas weiß und was noch nicht darin steht es zufügen kann und man so das gesamte Wissen der Menscheit sammelt. Aber in der Praxis funktioniert das nicht da es immer wieder Idioten gibt die nur zum Spaß mal kleinigkeiten wie Jahreszaheln ändern. Oder auch andere die komplett falsche Artikel erstellen und dann hochladen.
So ein Verhalten finde ich dämlich. Ich meine da hat man mal die Möglichkeit das gesamte Wissen zu sammeln und zu speichern und dann kommen ein paar tausend Menschn (oder vieleicht sogar mehr) und verfälschen das ganze.
Zum Thema Soziale Netzwerke,
sind theoretisch auch eine gute Idee, zu jeder ZEit seine Freunde erreichen können. ABER das kann man auch mit dem Handy oder Telefon. Also eigentlich unnötig. In der Praxis artet das ganze auch völlig aus, wenn man mal sieht was für Bilder manche Personen in das Internet stellen oder Texte schreiben die sie beschreiben sollen. Ich kann mit Stolz behaupten das es noch kein einziges Bild von mir in das Intenet geschaft hat. Und so soll es auch bleiben. Deshalb hab ich auch das geile Necronbild hier als Avatar. Weil ich es gut finde und man es sofort wieder erkennt. Wenn da nur ein NAme steht vergisst man ihn schnell wieder, aber mit Bild weiß man sofort: Aha der war das.
Ich glaube, da das ja jetzt schon anfängt alles 3D zu werden, dass das Internet auch 3D wird. Keine Ahnung wie aber das wird so.
Und mit Tochscreen. Oder besser sogar nur Toch und ohne Screen.
Außerdem wird es hoffentlich in der Zukunft keine DSL Löcher mehr geben. Ich selber bekomme nächstes Jahr erst DSL und bin auch froh darüber, aber einige werden nach dem jetzigen Stand der Dinge gar kein DSL bekommen, oder erst in 10 Jahren.
Das finde ich auch schlimm am Internet, es gibt dort unmengen an Informationen, mit Videos und Bildern etc. Das ist auch schön und gut, aber einige werden davon ausgegrenzt, ich zum Beispiel! :kaputt: Das find ich schlimm. Auch in der Schule setzen die Lehrer immer mehr auf Multimedia Unterricht wie: ja guckt euch mal das Video an das ergänzt noch etwas die Informationen im Buch. Tja da fühlt man sich ganzschön verarscht. Und wenn man dann fragt ob das wichtig ist für den nächsten Unterricht oder die Arbeit und man dan sagen muss das man noch ISDN oder sogar nur mit Modem im Internet unterwgs ist wird man sogar von Mitschülern ausgelacht. Was ich völlig bescheuert finde. Ist doch nur Internet.
Back to Topic
Ich hab mal gehört das das Internet ungefähr so viele Server und benutzer hat wie ein Menschliches Gehirn Zellen und das Wissenschaftler vermuten das sich in 10 Jahren oder so mithilfe oder ohne Hilfe von Software das Internet ein Bewusstsein entwickeln wird. Zwar kein menschliches mit Gefühlen und so, aber eines mit demman sich Unterhalten kann und das selbständig nach Informationen suchen wird.
Okay das war zimlich viel von mir^^
Ihr seid drann.
lg Hadesos