Beiträge von F1-maggie

    Ist gut wenn du was auf dem Kasten hast, wenn du dann noch aktiv mitspielst und mindestens 1x täglich online bist, um so besser... den nächsten Tatort darf Ameisenfreak machen, weil nefycee einfach mal erstellt hatte, obwohl er gar nicht durfte :grinning_squinting_face:


    Aber danach darf dann wieder derjenige der auch den Mörder entlart hat.


    Hä? Nefycee war doch der Sieger der letzten Runde, wieso darf dann Ameisenfreak? :frage:

    Und da Maggie immer so Vorlaut und schnell mit ihren Verdächtigungen ist, um von sich abzulenken: Maggie war es im Damen WC mit dem Schraubstock, der da zufällig rumstand, als der Ameisenmann sich in der Tür irrte und Maggie vor Schreck zuschlug. Den Einkaufszettel den sie dabei hatte verlor sie. Er tauchte aber in der Kantine auf, da es in der Firma immer zieht...


    Ich renne wegen meiner schwachen Blase zwar alle 10 Minuten zum Klo, aber als der Mord geschah war ich zufällig grad nicht da.


    Ich schaue mal, ob Micky im Archiv rumschleicht und suche bei der Gelegenheit auch gleich nach einem Indiz.
    Obwohl ich mir das mit dem Indiz auch sparen könnte, denn ich denke Micky hat im Archiv ein geheimes Hexenrezept gefunden, und wurde beim Notieren der Zutaten auf den Einkaufszettel vom Ameisenmann erwischt. Er hat ihn daraufhin mit seinem Schal ans Regal gefesselt und mit zerknüllten Seiten einer Damenzeitschrift geknebelt, woran der arme Kerl schließlich erstickte.


    Den Mord ja, den Raum nicht. Um ihn des Mordes zu überführen müsstest du Raum, Waffe und Indiz vorbringen. Nur einmal gefunden bringt das Indiz nichts als eine Spur für dich.^^


    Okay, jetzt wo ich die neue Regel verstanden hab, hab ich oben nochmal editiert. War hoffentlich okay, da ja noch keiner geantwortet hat (außer du mit dem Indiz, aber nach dem hätte ich ja so oder so gesucht).



    Lol, willst du im Innenhof nicht nach Indizien suchen?

    Micky, Abstellraum, Schraubstock, Einkaufszettel.
    Sind im Abstellraum Indizien?



    Zur Regeländerung:
    Mal angenommen, ich liege komplett richtig, dann könnte Micky jetzt trotzdem den Mord abstreiten, weil das Indiz fehlt?
    Und muss man bei der Lösung das richtig Indiz dazu benennen, oder muss es lediglich einmal gefunden worden sein?

    Verdammmmt... schlüssig und... ja macht Sinn ^^...
    ich konnt einfach die Indizien nicht mit dem Dosenöffner in Verbindung bringen, deswegen hab ich die Waffe sowohl beim Ameisenfreak und bei nefycee vermieden :grinning_face_with_smiling_eyes: War ja bei beiden noch offen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wäre aber spätestens morgen auch mein Vorschlag gewesen, hätte nur keine logische Geschichte drumrum bauen können.


    Glückwunsch nefycee!

    Nein nein, jetzt hab ichs :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ameisenfreak war im Wohnzimmer und hat Wasser verschüttet. Auf dem Weg in die Küche, um einen Lappen zu holen, musste er durchs Esszimmer. Dabei sah er den Ameisenmann, mit dem er eine Rechnung offen hatte. Er schlich zurück, holte ein Sofa-Kissen und prügelte den Ameisenmann damit zu Tode.

    tu ich schon die ganze Zeit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber trotzdem doof, wenn von vier Verdächtigten nur zwei mitmachen, dauert halt doppelt so lange


    Wenn man taktisch vorgeht sinds immernoch 22 Möglichkeiten. Also genug Auswahlmöglichkeiten auch für Freak.

    Nagut, weil Micky grad online ist.


    Ich denke Micky saß im Büro und hat dort gemütlich sein Lieblings-Mineralwasser getrunken und die Monatsabrechung gemacht, als sich der Ameisenmann von hinten anschlich, und Micky erschreckte. Dieser verjagdte sich so sehr, dass er blitzschnell die Schere auf dem Schreibtisch griff und den Ameisenmann mit einem gezielten Treffer ins Herz tötete.
    Kein Mord, aber Tötung im Affekt.

    Check ich nicht... wo in deinem Beispiel ist denn nun das Indiz? Finde den Vorschlag auch nicht wirklich gut, da es keinen Sinn macht, die Indizien in benachbarten Räumen zu platzieren, wenn sich dort keine Tür befindet. Indizien sollten sich schon im gesamten Haus befinden können.


    Ein Indiz sollte ja auch irgendwie Sinn machen. Also eine zerbrochene Vase kann auf ein Gewehr hindeuten, aber es ist unwahrscheinlich, dass der Mörder die Vase dann anschließend noch bewegt.
    Den Grundriss des Hauses haben wir ja. Meiner Meinung nach sollte der Spielleiter für die jeweilige Runde den Fall auch logisch gestalten. Der Mörder sollte sich auch nach der Tat noch im Gebäude bewegen können und Indizien ggf. nach der Tat bewegen können. Wobei klar sein sollte, dass solche Dinge wie zerbrochene Vasen oder Wasserflecken nicht nachträglich bewegt werden können.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass in dem aktuellen Fall alles logisch ist. Na und wenn nicht, dann ists auch nicht so schlimm, sollte aber in den folgenden Runden vielleicht berücksichtigt werden.

    Naja... also die Indizien können auf die Tatwaffe deuten. Mal angenommen, der Mord fand im Schlafzimmer statt (Raum im Westen), könnte sich dann ein Indiz im Wohnzimmer befinden (Raum im Osten)?


    Um auf den aktuellen Fall einzugehen: Zerbrochene Vase im Bad. Angenommen, das Gewehr ist die Tatwaffe. Dann könnte ja eigentlich auch nur noch das Badezimmer oder maximal die Abstellkammer als Ort des Verbrechens in Frage kommen. Oder die anliegenden Räume Sauna, Küche, Esszimmer, wenn die Kugel die Wand durchschlagen hat (was bei Holz- oder Regipswänden ja durchaus möglich ist).
    Aber das Gewehr könnte unmöglich im Schlaf- oder Ameisenzimmer abgefeuert sein, wenn die Vase davon getroffen wurde.


    Meine Frage ist: berücksichtigt Cluedo solche Zusammenhänge, also ist der Grundriss des Gebäudes für den Fall relevant, oder nicht?