Oh, wenn die da graben können ist das leider nichts für mich, das möchte ich nämlich nicht...
Beiträge von F1-maggie
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Bitte 5 Arbeiterinnen von Sektor 67 auf Sektor 57 schicken und diesen ggf. besetzen!
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17:50 Uhr: Zur Kenntnisnahme für den Spielleiter:
Ich schicke jetzt 5 (von 10) Arbeiterinnen von Sektor 79 auf Sektor 78 (wo bisher nur eine stand).
17:52 Uhr: Desweiteren zur Kenntnisnahme:
Ich schicke jetzt die eine Arbeiterin, die über Nacht auf Sektor 78 allein rumstand auf Sektor 67 (wo bisher nur 5 standen und jetzt 6).
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Gips / Seramis. Eine interessante Kombination von der ich das erste Mal höre Funktioniert das? Bröckelt der Gips nicht? Hält das Seramis alles schön feucht?
Überlege schon seit Wochen, was für ein Nest ich meinen Myrmicas anbieten kann, weil die es ja feuchter mögen und Gips bröckeln soll. -
Zwei Nester mit einer Kammer sind aber gleichbedeutend mit einem Nest mit zwei Kammern, oder? Also wenn ich auf zwei Sektoren jeweils ein Nest mit einer Kammer habe kann ich 100 Arbeiterinnen haben?
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Und die Sache mit der Koloniegröße? (Hatte noch editiert, evtl. hast du es übersehen)
*edit* Frage erledigt... steht ja in den FAQ die Antwort sorry!
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Wie ist das mit mehreren Nestern auf einem Sektor? Möglich, oder nicht? Oder kann man ein bestehendes Nest lediglich zu einem anderen umformen? Muss man es dafür vorher abreißen, oder wird es am Abschluss der Bauphase automatisch geändert?
Also... mal angenommen ich will ein anderes Nest auf einem Sektor, das bereits ein Nest hat, bauen. Kann ich das einfach so tun, und dann nach Ablauf der Bauzeit ist halt das neue Nest da und das alte weg? Oder existieren dort dann beide? Oder muss ich das erste Nest erst entfernen, um mit dem Bau eines neuen anfangen zu können?
uuuund... wenn das erste Nest mehrere Kammern hat, werden die dann vom neuen Nest übernommen, oder startet dies wieder mit einer Kammer?
Wie ist das eigentlich mit der Koloniegröße? Bezieht sich die Koloniegröße auf die Arbeiterinnen oder auf Arbeiterinnen + Königin + Brut?
Und ein Nest, dass eine Verteidigungsbonus von 1 hat, hat das überhaupt einen Verteidigungsbonus, oder ist der Sektor bei einem Angriff genauso geschützt wie ohne Nest?
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10. Oktober 2010
Ein kleines Update kommt heute mal. Die Kolonie entwickelt sich prächtig. Ich konnte etwa 35 Arbeiterinnen zählen. Vor drei Tagen hatte die Kolonie einen Haufen Larven von etwa 50 Stück, jetzt ist dieser Haufen gerade dabei, sich zu verpuppen. Etwa die Hälfte befindet sich inzwischen in Cocons. Nun heißt es also noch warten bis zum Einwintern. Die Puppen wollte ich zumindest alle noch schlüpfen lassen.
Ein Blick ins Nest mit roter Folie:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101010/temp/b8i3l2et.jpg]Der Sand-Lehm-Puppenhülsen-tote Futtertiere-Watte-Haufen am Nesteingang:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101010/temp/8pixfyrg.jpg]Ein Blick ins Nest ohne die rote Folie:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101010/temp/x4tokqlo.jpg] -
Ja, man erkennt sie sehr gut! Was ist das für ein Nest?
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Bitte 5 Arbeiterinnen von Sektor 78 auf Sektor 67 schicken, diesen erkunden und ggf. besetzen.
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igitt... aber danke xD
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Wir möchten gern 6 Arbeiterinnen von Sektor 79 auf Sektor 78 schicken und diesen besetzen!
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Das wäre ja okay. Die Karte ist für die Strategieplanung zweitranging. Es geht mir halt darum, dass wir als Team mit unterschiedlichen Onlinezeiten zumindest jeder die Möglichkeit haben, die eigene Meinung kund zu tun. Sodass dann meinetwegen derjenige, der um 18 Uhr die Anweisungen an die Spielleiter raus haut schon gelesen hat, welcher Wunsch um 7 Uhr morgens von seinen Teamkollegen gepostet wurde.
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Update 9. Oktober 2010
Nachdem ich zwei Gynen geschenkt bekommen habe und die Adoption versucht habe, was jedoch zumindest bei der ersten Gyne nicht geklappt hat (Details hier) gabs erstmal nichts neues mehr. Die Aktivität ist immernoch sehr hoch, obwohl der Raum schon deutlich abgekühlt ist. Futtertiere werden in Massen angenommen.
Heute habe ich mal wieder einen Blick ins Nest geworfen und eine kleine Anzahl an richtig fetten Larven entdeckt. Da der Tod der letzten Gyne bereits fast zwei Monate her ist gehe ich nun davon aus, dass die verbliebene, kürzlich gesichtete Gyne doch noch fortpflanzungsfähig ist. Ich hoffe jetzt mal, dass aus den Puppen keine Männchen werden, aber bin optimistisch -
Also ich hatte es später nochmal mit der Adoption versucht. Einige haben es vielleicht im Chat gelesen. Als die Gyne dann nach 24 Stunden immernoch unter einer Traube Arbeiterinnen begraben war, die sie offensichtlich zerrupfen wollten, habe ich sie wieder herausgeholt und zu der anderen Gyne zurück gesetzt. Da fiel für mich die Entscheidung, die beiden Gynen zusammen gründen zu lassen.
Jedoch war dann einen Tag später eine der beiden Gynen tot. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es die selbe Gyne war wie die, mit der ich die Adoption versucht habe. Eine Gyne lief stundenlang in der Arena herum und lag dann am nächsten Morgen gekrümmt in einer Ecke. Dachte an Dehydrierung und hab die Kleine auf ein Stück feuchte Watte gelegt, aber sie hat es nicht geschafft.
Jetzt überlege ich es nochmal während der Winterruhe zu versuchen.
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Könnte man die Sektoren nicht auch schon vor Mitternacht umdrehen, wenn alles klar ist? Wie gesagt, dass die Rohstoffe dann erst am nächsten Tag gut geschrieben werden dürfen sollte klar sein, aber warum mit der Bekanntgabe so lange warten, wenn der Sektor neutral ist?
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Guten Morgen!
Ich wollt nun nochmal nachhorchen, wann denn neue Sektoren aufgedeckt werden? Ich muss gleich los zur Arbeit und wollte mal kurz nachschauen und stelle fest, dass sich bei unser Kolonie noch nichts getan hat. Dachte Mitternacht wäre da der Zeitpunkt?
Das Problem liegt hier auf der Seite der Arbeitnehmer, die vielleicht auch mal länger als bis 19 Uhr arbeiten müssen. Dafür fangen sie ja morgens idR. später an und es wäre toll, wenn sie ihre Ankündigungen dann schon machen könnten. Ich persönlich möchte ungern in der Pflicht stehen, vor 19 Uhr nach Hause zu müssen, wenn ich die Dinge auch morgens schon erledigen kann
Hoffe ihr versteht, was ich meine. Vielleicht können die Spielleiter im Falle eines nicht eintretenden Kampfes die Sektoren einfach aufdecken, bevor sie ins Bett gehen oder auch schon nach 19 Uhr, denn offiziell gilt ein Sektor ja schon um 19 Uhr als besetzt, wenn nur eine Kolonie daran Interesse zeigt. Dass die Spieler sich die Rohstoffe erst am nächsten Tag zuschreiben dürfen versteht sich von selbst.
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Klingt logisch mit der Offensive. Deff-Bonus dürfte es auf jeden Fall nicht geben, da ja beide Kolonien in der Vorwärtsbewegung sind.
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Hmmm... an für sich ne gute Idee.
Ich will nicht klugscheißen oder allzu kleinkariert sein, aber setzt diese Regel nicht voraus, dass beide Kolonien gleichzeitig von dem Konflikt erfahren? Zumindest eine kleine zeitliche Verzögerung wird es doch immer geben, weil der Spielleiter nicht beide Kolonien gleichzeitig informieren kann (außer er bereitet das, was er schreibt schon in zwei Tabs vor und sendet es dann gleichzeitig ab). Mal angenommen Kolonie A erfährt um 19:12, dass es einen Konflikt gibt und entscheidet sich umgehend für einen anderen Sektor um 19:13. Kolonie B erfährt von dem Konflikt erst um 19:13 und kommt dann zu spät.Mir fällt da doch noch eine Frage ein (ich glaub ich werd hier noch zur Winterspiel-Nervensäge (aber als Rollenspielmeister kennste das ja xD)
Was ist, wenn beide Kolonien sich für einen Kampf um den neutralen Sektor entscheiden? Dann gibt es ja keinen klar definierten Angreifer oder Verteidiger. Wie läuft das dann mit den Offensiv- und Defensiv-Boni?