Beiträge von Schnuki

    Das ist gut zu hören, da mach ich mir weniger Sorgen :huepf: , hab schon gedacht hab was falsch gemacht, hab gleich nach deem sie umgezogen sind das Reagenzglas rausgenommen und die Wasserquelle ausgetauscht (so nen Vorratstank aus dem Antstore) demnächst steht nen Kurzurlaub an (2 Tage) dürfte ja kein Problem sein. :danke: :danke:


    dann lehn ich mich ma zurück und :pop:

    Hm, es sind nun schon nen paar Tage rumm, die Ameisen sind immernoch im Schlauchsysthem und scheinbar hat die Königin aufgehört Eier zu legen. :weinen: Hoff es renkt sich alles noch ein... hat eventuell einer von euch nen tipp? :think:

    Also, die Ameisen haben sich jetzt in dem durchgangs schlauch eingenisstet, bewegen sich scheinbar keinen Meter mehr raus. Die Fahrm haben se entdeckt, haben einen Gang mit 2 Außstiegsmöglichkeiten gebaut und das wars, sie rühren das jetzt nicht mehr an, habt ihr eine Idee warumm?

    Der Tipp war super, mangels Ast habe ich einen angerauten Bleistifft genommen. Jetzt Ist die Königin im Verbindungsschlauch, un macht auch keine Anstallten sich weiter zu bewegen, dieses Vänomen hab ich aber an anderen Stellen in diesem Forum schon nach gelesen. :winking_face: :banane: Es wird, toll

    Hallo, bin neu hier und habe dieses Thema mit Interesse verfolgt. Ich selbst habe seit ca. 1 Monat eine Kolonie "eröffnet" (schwarzbraune Rossameise) und heute Morgen habe sie nich (sammt Königin) das erste mal aus dem RG in Richtung Verbindungsschlauch gemacht, jetzt meine Frage: Die Ameisen sammt Eier sind schon im Schlauch, die Königin jedoch ist noch in dem Arenabecken, kommt das in ordnung? Die Königin ist ca 10h auf dem Boden geblieben (immer mal Position gewechselt) während die Anderen im Schlauch sind, einzelne Arbeiterinnen haben versucht sie zu mobilisieren, jedoch mit mäßigem Erfolg. Kann die besagte Königin an einer klatten Glasplatte hoch laufen? Wie soll ich mich verhalten, wenn die Situation sich nicht bessert? :danke: :danke: