Beiträge von Firehawk

    Soetwas meinte ich.... dass die "ganz zufällig" (wers glaubt :teufel2: ) eine Grenze überschreiten und die Solenopsis deftig backstriken :pistols:


    Edit: Habe Miril schonmal gesagt, dass er in einen besetzten Sektor einmarschieren könnte.


    Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:


    w6: Gerade: Er findet heraus, dass der Sektor besetzt ist (Wurf: 2)
    w6: Gerade Zahl: Er findet die Art heraus (Wurf: 3 - Habe einen kleinen Hinweis gegeben. Werd ich auch in Zukunft machen)
    w6: UNGERADE Zahl: Er findet die Arbeiterinnenanzahl heraus (Wurf: 5 - habe ein ungefährzeichen dahinter gehängt, damits nicht zu offensichtlich ist)


    Bei einem Kampf gäbs übrigens Totalschaden,was Andy/Anni härter treffen würde als Miril. Als Nachricht würde ich folgendes posten:


    Miril: Dein Angriffstrupp kehrte nicht zurück, deine Ameisen sind tot.


    Adny/Anni: Es gab einen Angriff auf den Sektor 23, es gab keine Überlebenden.


    Edit 2: Der Feigling hat zurück gezogen. Ich hab ihm (bis auf den versuchten Marsch von Sektor 12 aus) alle Aktionen zurückgegeben.


    Wird eigentlich auch beim Kammerbau für Zufallsereignisse gewürfelt?

    Immernoch eine ganz schöne Häufchenbildung und eine stetig wachsende Ameisenzahl..... ich werde sie aber bald einwintern (müssen). Die Ants lassen sich nicht zählen, aber der Queen gehts gut. Habe ihre Ernährung auf indirektes Anraten von Sahal auf Honigwasser geändert. Sie bekommen immernoch spinne und Mehlwurm, wobei sie die Spinnen scheinbar lieber mögen, denn davon finde ich immer nur übriggebliebene Beine.

    Sorry, ich bin in letzter Zeitimmer etwas gestresst, deswegen nicht sehr aktiv.....


    Spielleiterarten: Ganz normal spielen und manchmal einen kleinen "Arbeiterschub" geben, damit sie immer etwas stärker sind als die anderen Völker und dann gezielt grössere Völker runterreduzieren.... ich würde gern mal wissen, wie Maggies Kolo (klarer Favourit für den Sieg) darauf reagiert, wenn sie plötzlich das Solenopsis Nest "anbohren".

    spätestens garnicht, weil alle Spielleiter was zu tun haben und deswegen nicht an den PC können.


    Und ketzt die Antwort, die du haben möchtest: spätestens, wenn der erste Spielleiter merkt, dass sich da zwei Kolonien die Köpfe einschlagen können.



    Mal ne andere Frage: Was passiert, wenn drei Völker den gleichen Sektor haben möchten oder allgemein, wenn 3 Parteien an einem Kampf beteiligt sind? (z.B. Wenn 2 Kolonien den gleichen Sektor einer dritten Kolonie angreifen?)

    Grundsätzlich ist (jetzt mal von der Krankheitsgefahr abgesehen) nichts gegen lebendfütterung einzuwenden (manche Meisen sollen das sogar lieber mögen). Aber grade Gründerkolonien würde ich erstmal nur mit toten (überbrühten) Tieren füttern. Die trauen sich nämlich meistens garnicht an die lebenen Tiere ran. Und wie schon gesagt, haben manche Tiere sehr wirkungsvolle Awehrmethoden. Angefangen über die angesprochenen Chitinzacken über Abwehrsekrete bis hin zu Tieren, die sich selbser mal ne Ameise genehmigen (Spinnen z.B.).


    Was ich aber als Futter empfehlen kann (natürlich überbrüht): Zitterspinnen! Meine Ameisen lassen dafür alles andere liegen, wenn ich mal wieder eine aus ihrem Netz hole. Vermutlich, weil die Spinnen keinen so harten Chitinpanzer haben und sich leicht wegschleppen lassen.