"magiesches Freeze sprech"
Beiträge von Firehawk
-
-
bin ich auch dafür..... Hab jetzt keinen Bock, mir noch was runterzuladen...... also Ice, wann soll die Party steigen?
-
Mach ich mich jetzt strafbar, wenn ich kein ICQ ab?
-
Jap, ich meld mich immernoch freiwillig......
-
Das dürfte Mafia sein.... wenn richtig, ist Life jetzt dran^^
-
ähhmmmm... also ich habe meine Brut weiter wachsen lassen.... Rohstoffe gutschreiben und Brut entwickeln liegt schlieslich in der Hand des Spielers. Und sollte Ice mir mal einen Sektor zu spät zeigen, werde ich mir was einfallen lassen......
Life: Solenopsis fugax, hmm?
-
Eventuell mal ein Bild auf dem man etwas erkennen kann? und keine 112 x 84 Pixel...
Dungeon Keeper erkennt man auf dem Bild bestens. Und Palk lag richtig: Horny (horned reaper... eigentlich) metzelt sich gegen 2 Ritter.
-
Bitte Name, was zu sehen ist (korrekte Bezeichnung und eventuelle Spitznamen) und welcher Teil.
Is aber einfach.....
-
jop, das ist der "Würfel"
-
W100 ist im Prinzip ein 100-seitiger Würfel, da es sowas aber nicht gibt,
Ich hab einen zu Hause..... ist aber eher eine Kugel, eben mit hundert Zahlen.
-
Willkommen bei den Verrückten^^
Heimtierzoo-Halter.... Ist hier eigentlich noch irgentjemand, den man als Vorzeigenormalo hinstellen kann?
-
-
Das Spiel zu erstellen ist relativ einfach. Es aber so zu machen, dass es mehreren Leuten gefällt, ist das eigentlich schwere. Und ich glaube sogar (bitte nicht böse auffassen, Ice, aber ich spreche aus Erfahrung) dass sich auf Dauer eine Art herauskristallisieren wird, die den anderen Haushoch überlegen ist. Für gute Kanditaten halte ich Myrmica rubra (allein das die poligyn sind, stellt nen dicken Vorteil dar) oder C. ligniperdus (das ist schon übel, was die Majoren da an Kampfwert haben). Genau genommen hat jede Art das Potenzial, übermächtig zu werden, aber dazu müssen auch die Gegner mitspielen.
-
Mein erster Gedanke bei dem Bild ist Heros of Might and Magic......
-
Was willste sonst damit machen? Vom Futter abziehen? :teufel2:
-
Zum einen natürlich der Preis, aber der Hauptunterschied ist meiner Meinung nach, dass C. ligniperdus eine mitteleuropäische Ameise ist, also keine speziellen Klimaänderungen braucht, um haltbar zu sein.
Zu den Micans hab ich keine wirklich nützlichen Infos gefunden, aber allein durch die Tatsache, dass es eine ausländische Art ist, finde ich sie für einen Einsteiger bestenfalls bedingt geeignet. Nein, ich bin kein entschiedener Exotengegner, aber ich halte mich gerne an die gängige Meinung: Fang mit einheimischen Ameisen an und wenn du dann noch Exoten oder südeuropäische Ameisen möchtest, kannst du dir sicher sein, zumindest Grundkenntnisse über die Haltung zu haben.
-
Das müsste für den Anfang reichen, auch wenn ich (persönlich) Schläuche bevorzuge, aber das macht jeder anders.Der Vorteil von Schläuchen wäre, dass man die Anlage gut erweitern kann, aber zum einen braucht das Platz wie blöd und zum anderen ist das ästhetisch nicht wirklich optimal.
-
Die werden eh ihr erstes Jahr (und vielleicht etwas länger) im Reagenzglas bleiben, deswegen ist der Ytong erstmal nebensächlich. Wichtiger ist (wie ich finde) die Arena. Die sollte gross genug sein, um den (nur langsam wachsenden) Ansprüchen der ligniperdas (falls du die nimmst) gerecht zu werden. Das ist das Schöne an den Rossameisen: Man hat immer Zeit, sich auf notwendige Anbauten einzustellen.
-
Müssen im Startsektor Ameisen bleiben oder bekomme ich die Ressis auch ohne?
-
Auch wenn ich eigentlich kein allzu grosser Fan von Pheidole bin (bin ich wahrscheinlich nicht allein...), netter Haltungsbericht und schönes Formi