Rohstoffe einen Sektor pro Tag. Reicht das?
Beiträge von Firehawk
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UHHHHHHHHHHHHH "Jaul" .......
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So, Stufe 21 erreicht, ihr dürft jetzt auch^^
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hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:
Team = Erfahrener S. + Neuer S.
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ähm, Life, wäre es nicht besser, wenn du neue Spieler in Teams mit erfahreneren Spielern steckst?
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NEIIIIIIIIN, ich hab doch Heart of darkness gemeint gehabt........ verdammt, wie kann man das nur verwechseln?^^ Ok, Life, ich geh mein Braingoogle updaten.....
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Der hat viel zu viel mit seinem Suchspiel zu tun^^
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tja Life.....
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:signdelete:
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Ikea-Psychologie-Experte Ice hat gesprochen..... hört sich aber sehr authentisch ein..... vielleicht hat aber auch ein Designer scheisse gebaut^^
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Ich habe mein Braingoogle befragt, Life, hast du sowas?^^
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Alone in the dark ...... öhhh 2?
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Kleine Frage nebenher: Warum nicht das alte System belassen? Also: Rohstoffe zusammenzählen, Bau/Brutaufträge schreiben, Rohstoffe gutschreiben, am nächsten tag alles entwickeln. Punkt.
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Wuh, ich bin mit Maggie einer Meinung "Flasche aufmach"
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nö, aber so kommen wir ja nie zu was, und um ehrlich zu sein: Mir ist scheiss egal, wie die formel ist, hauptsache, sie ist halbwegs fair.
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Ích stimme mit meinen 10 Ichs zusammen für die Formel von Aquilla. Also steht es 12 zu 0 für die Formel und ihr seid überstimmt^^
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aber der Fokus verschwindet doch, wenn du einen anderen Gegner anvisierst? Oder hab ich da was falsch verstanden?
/edit: Wir sollten uns vielleicht auch wegen der Berufe abstimmen, sonst kommen wir uns bei den Rohstoffen stark in die Quere. Ich hab jetzt Waffenbauer, das beinhaltet Drechsler, Schürfer und Waffenschmied.
Ein Entdecker wäre vielleicht nicht schlecht, aber der müsste dann zu meinen Gunsten auf die Erze verzichten, hätte aber mit Förster (Holz und Fell) und Schneiderei schonmal ne gute Kette mit mir (bekommt meine Felle und ich bekomm sein Holz, das Auktionshaus muss man nämlich freispielen oder mit Punkten kaufen, ich wär da vorhin beinahe ausgerastet)
Dann vielleicht noch einen Historiker, der als einziger einen Gelehrten beinhaltet und bis auf den Waffenschmied keine Konflikte auslöst. Das macht auch ein Freibauer, der aber dann wiederum nicht schneidern könnte, weil das der Entdecker schon macht..... verdammt, das ist schwierig......Nochmal ne komplette Liste:
- Rüstungsschmied (Rüstungsschmied / Schürfer / Schneider)
- Entdecker (Schneider / Förster / Schürfer)
- Waffenbauer (Waffenschmied / Schürfer / Drechsler)
- Kesselflicker (Goldschmied / Schürfer / Koch)
- Freibauer (Koch / Bauer / Schneider)
- Historiker (Gelehrter / Waffenschmied / Bauer)
- Waldhüter (Drechsler / Förster / Bauer)
Folgende Konstelationen halt ich für realistisch und gut umsetzbar:
1. Waffenbauer, Entdecker (verzichtet auf Schürfer), Historiker (verzichtet auf Waffenschmied)
2. Waffenbauer (verzichtet auf Drechsler), Waldhüter, FreibauerDie würden mich jetzt nicht zum ändern meiner Berufung zwingen, wobei ich die 2. Lösung eingentlich bevorzuge, da nur ich auf einen Beruf verzichten, ihn also nicht vorwärtsbringen, müsste.
Habt ihr schon Berufungen gewählt? (Bei Ice ist klar, aber welche wäre vielleicht wichtig, 3 mal waffenbauer wäre doch etwas..... suboptimal....) -
noch mal zurück zum Kampfsystem (die Diskussion, die ich schon kommen sah, ignorier ich jetzt mal): Ich hab mich mal in einem AmeisenBG umgeguckt. Da gab es für jede Ameise (jeder Spieler spielt die gleiche Art, die aber jede Menge verschiedener Ameisen hat) 3 Werte: Verteidigung, Angriff, Lebenspunkte. Auserdem gibts einen Übermachtsbonus, den ich für ganz nett halte.
If the assailant kills all defenders (or predators) in one shot, and if
he does more damages than 50% of the minimum to kill all defenders, the
defense only replies with 50% of his strengthIf the assailant does twice the damages required, the defender only replies with 30% of his strength
If it does three times (or more) the damages required, then the defender only replies to 10% of his strength.
Soll heissen: Je mehr man seine Armee bündelt, desto weniger Truppen verliert man. Müsste man natürlich anpassen, um es für uns tauglich zu machen, aber ohne Lebenspunkte kann man einen Übermachtsbonus meiner Meinung nach vergessen. Verteidigungswert muss nicht sein.
Noch etwas: man kann auch mit Wahrscheinlichkeiten rechnen und "jonglieren"
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aber gegen 2 bis 3 siehste schlecht aus, aber ein Waffenmeister macht Klingenbarriere+Wirbelsturm, dann liegen die am Boden...... genügend Leidenschaft vorrausgesetzt, natürlich^^
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Ich würde sagen, wir testen das jetzt so wie es jetzt ist, gewissermasen als Beta 2.0. Denn, auch wenns mir jetzt etwas peinlich ist: Langsam werden eure Diskussionen selbst für mich kompliziert und ermüdend...... wie wird sich da wohl ein kompletter Neuling fühlen?