Ich glaube auch das es Lasius brunneus Königin ist.Ich habe da eine Frage wann hast du sie denn gefunden und wo? Ich will mir eine Lasius brunneus Koloni zulegen und hab noch keine gefunden.
Beiträge von Ameisenfreak
-
-
Also ich würde inen keinen Regenwurm geben erstens wegen des Schleims und zweitens Fliegen und Mehlwürmer sind besser.
-
Ja ich bin mir ganz sicher das es Milben waren im alten Nest laufen Hunderte herum und Sandkörner laufen nunmal nicht und Brut wurde nicht verletzt es sind ungefähr 50-Larven 15-Puppen und 4 Eierbatzen und das Abmachen der Milben hab ich so gemacht:Ich hab mir eine Ameise mit der Pinzette geschnappt und mit einer weitern Pinzette die Milbe abgemacht.
Ich hab das gemacht mit dem Umzug weil ich von einem Freund gehört ,dass sein Nest dadurch zugrunde ging.Königin ist auch dabei und 40-50 Arbeiterinnen. -
Hi
Grade hab ich bei meinen Ameisen einen Kontrollgang gemacht und was seh ich da: weiße kleine Milben sitzen auf einer Ameise. Hab im Anstore Heft gelesen diese Schädlinge lassen das Nest zu Grunde gehn. Deshalb schnell evakuiert in ein Reagenzglas, das ganze Nest. Hab zum Glück die Königin erwischt, sie hatte keine Milben, aber ein Großteil der Abeiterinnen.Jede hab ich geputzt, mit Pinzette, und dann zur Königin gesetzt . Doch dann passierte es: Ich sah das eine Arbeiterin doch noch eine hatte, doch schon war sie im Reagenzglas . Muss ich jetzt Angst um meine Kolonie haben? Bitte Antworten.
-
Danke werd ich machen.
-
-
In meiner Region haben wir hartenn Lehmboden denn hab ich gemischt mit Gartenerde. Ich glaube der Lehm sorgt dafür das es nicht bröselt.Mir gehts nicht um das sehen ich will das es ihnen gut geht und zudem hab ich ein zweites Lasius nest in dieser Erde und die fühlen sich wohl bauen viel und es liegen jeden Tag Puppenhüllen traußen .
-
Hi Leute
Meine Lasius wollen nicht umziehen derweil sind sie in einer kleinen Arena mit einer Lehm-Sand schicht die nur Zwei Zentimeter hoch ist Ihr neues Heim ,eine neue Arena die zweimal so breit und dreimal so hoch gefüllt mit guter Erde,wollen sie nicht annehmen.Befeuchtet ist die Erde genügent und Erkundet auch es laufen über 10 Ameisen darin herum.Was muss ich tun das sie umziehen ? Bilder kann ich keie machen Kamera kaputt. -
Macht nichs .
Es gabbei mir höhen und tiefe . Hab erst von einem Freund der auch Ameisenhalter ist von dieser Seite erfahren. -
Ich stelle so viele Fragen , weil ich vieles falsch mache und einfch andere fragen möchte um mich zu vergewissern das ich das auch richtig mache und zudem haben ich noch ziemlich viele Fragen.Meine größte Koloni Myrmica rubra 500 -600 Induvidien ist verstorben und bei meine neuen will ich alles richtig machen und auch neues ausprobieren . denn man lernt nie aus.
-
-
-
Ich glaube Wikipidea . Auf jedenfall hab ich es irgendwo mal gelesen.
-
Hab gelesen das Myrmica Königinnen nach den Schwarmflug ins Nest gehn können und dort zu überwintern und das sie zwischen April und Anfang Juni einen Staat gründen stimmt das?
-
Trage rund um das Becken vaseline auf da geht keine Ameise drüber . Bei mir klappst.
-
Mache morgen eine arena und dunkle sie mit roter Folie ab .Vielleicht kommen sie Nachts und ich sitze fast denn ganzen Tag vor meinen Ameisen .
-
Meine Lasius flavus kommen nie aus ihrem Nest um honig zu Trinken wieso nicht?
-
Kauf dir Vaselinne und streich sie überall hin wo die kleine Racker abhauen könnten.
-
Essen sies oder nicht brauche Antworten.
-
Danke für dein Antwort.