Messor barbarus interessieren mich schon, aber noch "besser" finde ich Messor aciculatu. Vom preis her völlig in ordnung und brauchen sogar keine Winterruhe. Hat jemand erfahrung mit dieser art?
Gruß
Jonas
Beiträge von Laggymaster
-
-
Das das Becken am anfang an leer ist, dass kann ich verkraften Mir geht es nur darum das es auf Dauer halt eben nicht leer bleibt, aber auch einige Jahre hält. Welche Messor art wär denn empfehlenswert?
Danke für die Hilfe -
Habe mal bei ein paar Shops geguckt, entweder sie sind nicht verfügbar oder für einen chronisch pleiten Schüler wie mich zu teuer.
Was gibt es noch für alternativen? Messor arten reizen mich wohl auch. -
Mehrere Temnothorax völker wären schon was. Aber eigentlich möchte ich eine neue Art. Welche Camponotus kann ich das ganze Jahr warm durchpflegen ohne probleme befürchten zu müssen?
Gruß
Jonas -
Das ich in dem Becken fast alle Ameisenarten halten kann ist mir klar, aber ich will eine art die sozusagen "wie geschaffen ist" von der Volksstärke, so das das Becken nicht überfüllt aber auch nicht nahezu leer bleibt.
Wie lange wäre es möglich Pheidole pallidula ohne erweiterungen im Becken zu halten? -
Moinsen
demnächst bekomme ich ein gebrauchtes Aquarium kostenlos überlassen, da habe ich mir gedacht da könnte doch eine neue Kolonie rein
Momentan halte ich Temnothorax, gefallen mir sehr gut, aber ich strebe nach mehr
Das Aquarium wird wohl ein Fassungsvermögen von 120 liter haben, die maße weiß ich nicht genau, ist aber schon ganz mächtig.
Eigentlich ist mir an den Ameisen nur wichtig das sie das Aquarium gut "füllen" können, also nicht das ich noch etwas neues anschließen muss oder es leer aussieht. Ob Winterruhe oder nicht ist mir relativ egal, ohne Winterruhe wär es natürlich angenehmer aber das beeinflusst die entscheidung eigentlich nicht.
Und pflegeleicht sollten sie sein.
Da muss es doch ein paar passende Arten geben oder ?!Gruß
Jonas