Hallo,
hm, es hört sich aber wirklich sehr seltsam an. Also Ameisen im Haus, in massiger Anzahl willst du sicherlich auch nicht haben, glaub mir.
Die meisten Ameisen werden eher durch Spinnen getötet, als das sie eine Bettwanze erwischen. Also sie in der Wohnung auszusetzen ist quatsch. Und einfach 200 Ameisen fangen und dann aussetzen ist ja erst recht keine Lösung, vor allem weil du sie damit eigentlich nur umgebracht hast (Sie brauchen ihre Kolonie, ohne Königin und mit so wenigen Arbeiterinnen, gehen sie schnell zu Grunde). Hoffentlich waren es auch welche von derselben Kolonie.
Wenn du dann vor hast Kolonien zu halten, musst du dich aber auch erst mit dem Thema beschäftigen und schauen, wie man sich um Ameisenkolonien kümmert, da am besten im Forum bzw einfach im Internet erkundigen. Aber du bräuchtest dann auch eine passende Art, entweder groß, wie Camponotus-Arten, oder Pheidole-Arten, aber ich schließe es sehr aus, dass sie sich die Wanzen schnappen werden.
Naja, ne Möglichkeit wäre ein riesigen Behälter, mit Paraffinöl umrandet zu nehmen, darin die Matratze oder so und dann eine riesige Ameisenkolonie mit dazwischen mit mindestens ein paar tausend Tieren. Wenn du mehrere Kolonien nehmen würdest, bekämpfen sich diese lieber gegenseitig, als die Bettwanzen.
Aber nicht böse gemeint, nur ist das wirklich echt ne bescheuerte Idee Ameisen gegen Bettwanzen einzusetzen in der Wohnung. Am besten du versuchst die Wanzen mit eine Dampfdruckgerät, die mit Hitze arbeiten, zu entfernen. DIe kosten zwar auch 100-500 Euro, aber damit kannst du die Wanzen effektiv erledigen.