Hallo....
und ich mal wieder, aber lieber zig Mal gefragt, als irgendeinen Stuß zusammenzubauen.
Bin mal wieder Ratlos über meiner Konstruktion geschweift.Hab mir eine Holzplatte zurechtgesägt, in den Grundmaßen des Aquariums.
Nun sitze ich da und weiß einfach nicht weiter, was den Aufbau und die Positionierung betrifft.
Das Anfangsnest, also das erste nach dem RG, hab ich soweit ausgewählt, ist relativ klein, ich denke, es bekommt höchstens 5 Kammern und eine Verbindung zum nächsten Nest.
Das nächstgrößere Nest hat dann die Maße von 24cm x 12cm.
Ist ja schon beachtlich, wenn man bedenkt, wie klein die Kammern doch werden sollen.Hab so mit ca 30 Kammern gerechnet, abzüglich der Gänge und dem Ein/Ausgang fürs nächste Nest, sag ich mal vorsichtig eher 25 Kammern.
L.Niger sollten doch, wenn das 2 Nest bezogen wird, erstmal gut und gern eine ganze Zeit mit insgesamt 30 Kammern auskommen?
Ich hab nämlich den 3 Ytong Stein geschrottet.....leider, werd aus dem versuchen, einen kleinen Hügel für die Arena zurecht zu feilen, oder ihn als Pflanzschale verwenden, sowas in der Art halt.
Werd im Übrigen doch dazu umschwenken, die Nester auf den Beckengrund zu stellen, und keinen erhöhten Arenaboden zu verwenden, dafür werden sie aber noch ein paar Plattformen an den Beckenwänden bekommen, die sie über Äste oder änliches erreichen können, so das sie auch nach oben hin, etwas Platz zum Laufen haben.
Ich glaub so langsam verzweifelt ihr an mir?