Super Antwort, danke !
Schau mir mal das heute an und morgen nochmal ! Hatte gestern den Eingang mit Perfüm besprüht und zusätzlich noch direkt an dem Schlupfloch welches ich erkannt hatte Zimt gestreut sowie ein mit Zimt getränktes Tempo in die Stelle gedrückt !
Was nun entscheidend war das nichts rein kam ist natürlich nicht sicher, ich werde es beobachten und den Vorschlag mit dem Essig befolgen !
Sobald es kalt wird sind die Ameisen eh wieder weg. Wollte nur sicher gehen das es nicht so eine heftige Ameisen Art ist die schwer zu beseitigen ist. Mich hatte es nur irritiert, dass so viele Ameisen immer wieder im Haus waren !
Werd nochmal ein Bild heute machen und euch informieren.
Danke
Beiträge von Pedi0000
-
-
Danke Benjamin!
Der Zimt wirkt lt. Internet als Hausmittel damit diese nicht durch das kleine Loch an der Schiebetür kommen. Heute morgen war keine Ameise im Wohnzimmer !
ich will sie nicht töten, angeblich ziehen ameisen weiter wenn man mehrmals täglich deren hauptwirkungsstätte überschwemmt. Ich will ja nur das die mir nicht zu hunderten im haus und auf dem tisch rumlaufen ! Das ist dann schon nicht mehr schön und mit zwei kleinen kindern auch nicht von vorteil. Draußen kann ich damit leben.
Ich versuch bessere Bilder zu machen damit man es sicher bestimmen kann. Eine Lasius ist ja auch nicht gerade unangenehm ! Die Horrormeldungen von dieser Asiatischen Ameise hatten mich nur beunruhigt !
Danke vorab schon mal evtl. habe ich morgen bessere Bilder !
Asiatische Ameiese meinte ich die sog. Pharaoameise !
Auszu aus Wikipedia:
Die Pharaoameise kann in Krankenhäusern unter Wundverbände von Patienten kriechen, da sie von Blut und Eiter angelockt wird. Wegen ihrer geringen Größe und ihrer Vorliebe für Ritzen und Spalten kann sie zudem in medizinische Geräte wie Kanülen, Katheter etc. eindringen und diese dadurch verunreinigen. Da sie auch Krankheiten übertragen kann, stellt die Pharaoameise ein ernstzunehmendes Problem in Krankenhäusern dar und wird deshalb bekämpft.
Die Ameisen können auch in Computer eindringen, da sie durch die günstigen Temperaturen und eventuell vorhandene zuckerhaltige Schutzgele von Stromkabeln angelockt werden. Dort können sie Systemabstürze und Elektrobrände verursachen.
Die Bekämpfung der Pharaoameise ist wegen der versteckten Lage der Nester schwierig. Das Abtöten der Arbeiterinnen mit sofort wirkenden Insektiziden hat wenig Wirkung, da die Verluste von den Königinnen im Nest schnell wieder ersetzt werden. Daher werden die Pharaoameisen nur mit Fraßgiften bekämpft, die auch ins Nest getragen und dort an die Königin und die Brut verfüttert werden. -
Hallo!
Bin kein Fachman und brauche Hilfe. Habe seit kurzem bei unserem Neubau Ameisen im Haus. Sie sind recht klein und kommen über die Terasse rein. Meist über Nacht. Habe jetzt Zimt an dieses kleine Schlupfloch gestreut da es immer mehr wurden. Was kann ich tun damit Sie mein Haus meiden ? Habe auch ein Bild -> Qualität ist nicht so toll. Kann wenn gewünscht auch bessere machen. Möchte die Art wissen damit ich ausschießen kann das es diese asiatische Ameinse ist die schwer zu beseitigen ist. Danke vorab für die Hilfe !
Hab versuch raus zu bekommen wo das Nest ist, aber ich denke es ist unter der neuen Terasse oder an der Mähkante zur Wiese. Dort sind Löcher zu sehen. Habe mir sagen lassen, dass ich das ganze unter wasser setzten soll mehrmals. Aber ich kann doch nicht die ganze Wiese überfluten. Die können ja da bleiben, aber nicht ins Haus und dann so viele. Es ist sauber und es liegen keine Essensreste rum, von daher verstehe ich nicht warum die immer wieder rein kommen.was ist ein thankomat? eine automatische danke email... ist doch ok oder hast das etwas negatives?