ice_trey Ich hatte hier geguckt: http://www.ameisencafe.de/cafe…page=Thread&threadID=3923
Beiträge von Fumiko
-
-
-
Yeah, heute konnte man sie ganz kurz sehen. 3 süße Küken.
-
Eine bestehende Kolonie duldet mWn nur eine Gyne, es sei denn sie sind weisellose.
Während der Gründung können es locker 20+ Gynen sein. Da Lasius flavus aber monogyn sind, werden sie sich nach erfolgreicher Gründung im günstigsten Fall selbst separieren und im schlechtesten Fall solange bekämpfen, bis nur noch eine übrig ist.
-
Ich habe mich übrigens gestern in der Zeit vertan. Hatte zu spät gemerkt, dass sie ihre Zeit meinten. Und da sie uns immer einer Stunde voraus sind, ist die richtige Zeit zum Gucken 20:30 Uhr. ;P
Nennt mich paranoid oder verrückt, aber ich meine hin und wieder ganz leise ein Piepsen zu hören was nicht von ausserhalb des Nestes kommt. Drückt die Daumen.
-
Ja, echt schade. Ich hatte so gehofft, das wenigstens schon eins geschlüpft ist.
Hach, das sich Tiere nicht einmal an den Zeitplan halten könnne.
-
Nu sitzt sie wieder drauf.
Übrigens, wer es noch nicht in der Shoutbox gelesen hat:
Heute, gegen 21:30 Uhr, besteht eine kleine Chance die ersten Küken der Waldkauze zu sehen. Guckst du hier!!!
-
-
Dann werde ich diesmal nicht dabei sein können. Ich bin nämlich absolut gegen TS (um nicht zu sagen ich hasse es ).
Ist aber auch nicht so schlimm, ich muss ja nicht bei jedem Treffen dabei sein. Dann warte ich einfach bis wir mal wieder eine Versammlung im Chat machen und bringe meine Ideen/Vorschläge dann da ein. Ich wünsche aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß.
-
Laut Wikipedia schlüpfen die Jungen etwa 30 Tage nach dem die Eier gelegt wurden. Die ersten 3 Eier wurden am 24. März gesichtet, vor ein paar Tagen waren es schon insgesamt 5 (wann sie die beiden letzten Eier geelgt hat, ist nicht bekannt).
-
Ich schau am liebsten dem Waldkauz zu. Da passiert zwar nicht viel, aber er bzw. sie ist trotzdem süß anzusehen und hin und wieder sieht man sogar die Eier.
-
Ja, die Kamera wurde jetzt erstmal abgeschalten. Siehe hier: klick
Sie haben aber auch noch mehr Kameras, wie z.B. Seeadler oder Waldkauz.
-
-
Xhnnas Ich bin auch nur durch Zufall auf sie aufmerksam geworden als ich die Werbung zu ihrem neuen Album gesehen habe.
MessorHolz Hallöchen. =) Das ist mir persönlich schon wieder zuviel Dubstep.
Fractality Meine Favoriten sind Camponotus ligniperdus, Formica fusca und Lasius flavus. Jede hat ihren ganz eigenen Reiz für mich. Bin auch schon am Überlegen alle drei zu halten, aber ich weiß nicht ob das (zumindest für eine Anfängerin wie mich) nicht zu viel ist.
Danke für den Tipp mit den Temnothorax. Ich wusste gar nicht, dass man die so unkompliziert mit anderen Ameisenarten zusammen halten kann. Allerdings möchte ich mich erstmal an die empfohlenen Einsteigerarten halten. Ich habs ja auch nicht sooo eillig.palk Isoliert? Zählt das nicht schon als Luxus? Wir Ossis hatten doch früher nüscht; nicht mal Würstchen.
Ich musste die Würstchen tatsächlich erst mal googlen. Die kenne ich natürlich, wusste nur nicht wie die heißen. Allerdings gabs/gibts bei uns eher selten Wurst und wenn, dann hauptsächlich Bratwurst. ^^'' Wir sind nicht so die Würstchenesser. -
Vielen Dank das ihr mich hier alle so lieb wilkommen heißt. Da fühl gleich richtig wohl hier. =)
Xhnnas Dubstep ist ein wenig schwierig zu beschreiben. Der Dubstep der als solcher bezeichnet wird, ist eigentlich gar keiner. Aber den reinen Dubstep mag ich eh nicht so, dafür aber reine Klassik. Hier mal Beispiele für ein Dubstep/Klassik-Mix: http://www.youtube.com/watch?v=wDVhkuRluXg oder auch http://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI
palk Würstchen?
-
Hallo ihr Lieben. =)
Jetzt habe endlich auch ich den Vorstellungs-Thread gefunden. Der war ganz schön versteckt, aber ich muss zugeben auch nicht besonders intensiv danach gesucht zu haben :P. Nun möchte ich mich aber an den Gesprächen hier im Forum ein wenig beteiligen, aber vorher muss ich mich ja erstmal vorstellen (ich persönlich finde es sehr unhöflich, einfach mit dem posten anzufangen ohne sich vorher ordentlich vorgestellt zu haben).
Name: Jessica
Alter: 25
Wohnort: Eberswalde (in der Nähe von Berlin)
Favorisierte Musikrichtungen: Alles mögliche; zur Zeit hauptsächlich K-Pop und Klassik/Dubstep.
Sonstiges: großes Verlangen in meinen Posts massenweise Smileys zu verwenden, aber ich versuche mich zu beherrschenAls ich mich hier angemeldet habe, wollte ich eigentlich nur wissen wie die Ameisenfarm funktioniert. Ich dachte bis vor kurzem ja noch, dass diese Farmen ein abgeschlossenes Ökosystem bilden (ähnlich den Ecospheren). Wie man sich doch irren kann.
Daher war ich anfangs auch ganz verwirrt als ich von Arenen, Formicarien etc. gelesen habe und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Mittlerweile habe ich hier, im Ameisenwiki und im Ameisenforum fast alles durchgelesen (zumindest was die Wissensseiten und Haltungsberichte anbelangt) und kann es nun kaum noch erwarten, dass die Schwarmflugzeit losgeht. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Ameisenart (ich habe 3 Favorieten) und wieviele Kolonien.
So, das wars erstmal von meiner Seite aus. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie mir hier gerne stellen.