Es ist nicht unser haus...wir leben in einem 180qm mietshaus....da gibts genug platz um nester zu bauen....unsere vermieterin macht nicjts dagegen...das sagte sie vorweg....es ist nicht ihre sache...
Beiträge von kimberly
-
-
Danke dir für deine rasche antwort....nun ich habe die nacht kein auge zugetan....und habe mich auf die suche gemacht....im unteren wie oberen kinderzimmer sind ne menge ameisen zu finden...ich gab mir muhe sie zu "verfolgen"doch die maschieren fleißig in die ritzen zwischen Böden und Wänden....ich muss zugeben das es ein wirklich fleißiges folk ist....die tragen do einiges mit sich....bei Gelegenheit mache ich fotos....
Muss zugeben das es mich schon fasziniert hat...wie sie hintereinander in einer reihe maschieren (ich nenne es so weil sie wirklich hintereinander ohne wenn und aber ihre erungenschafften tragen)
nun frage ich mich ob diese art von ameise ein großes nest hat?
denn diese sind ja schon groß für mich zumindest....lieben Gruß kimberly
-
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen ist uns aufgefallen das wir doch recht "grosse" Untermieter haben.
Kurz zu unserem Haus : es ist ein echt altes Holzhaus...die Wände sind noch aus Lehm und Stroh...
alte holzböden....
Nun wissen wir nicht ob es sich um Ameisem handelt (kennen auch nur die kleinen Ameisen und die Waldameise.
ich füge hier einige bilder ein ich bin mir sicher das ihr uns weiter helfen könnt.
Unsere Ausenwand löst sich langsam aber sicher in luft auf...und auf der hinteren seite des hausen drückt es sich von innen nach außen.
Nun spekulieren wir...mein mann sagt das sind diese tiere...die aussehen wie ameisen und ich sage...das kann man nicht wissen...was meint ihr?
haldelt es sich auf den bildern um ameisen?
Wenn ja welche art?
Gruß Kimberly