Beiträge von Bersaelor

    Liebes Ameisencafé,


    "Also soweit ich das kenne und das Ziel nicht erreicht wird. Wird jedem das geld zurück gegeben. Kann mich aber auch täuschen."


    Ja, genau so ist das. Genau genommen wird das Geld nie abgebucht, da es von AmazonPayments nur reserviert wurde und wir nie davon etwas gesehen haben.
    Da die Summe nicht erreicht wurde, machen wir erstmal ein halbes Jahr etwas anderes, arbeiten aber in der Freizeit weiter an Formicarium.


    D.h. aber nicht, dass es eingestampft ist, im Gegenteil viele Kickstarter Projekte die beim ersten Mal nicht ihr Ziel erreichen sind beim zweiten Mal sehr erfolgreich. Wir planen auf ~September 2015, da Kickstarter im Herbst in Deutschland neu auf den Markt kommt, mit internationalisierter Seite. Und versuchen bis dahin mehr Publiccity zu bekommen. Z.b. indem wir die App bei Festivals einreichen und auf forum.formicarium.org die Community an der Entwicklung teilhaben lassen.


    @Späte Antwort: Ich war erstmal breit, nach 4 Monaten ununterbrochen daran arbeiten und hab ein paar Tage Pause gemacht :winking_face:


    @Barristan:
    "Mehr als doppelt so viel auf kickstartet eingenommen wie geplant und trotzdem ist das Projekt dann letztlich gescheitert. Als Entschädigung bekamen die Leute dann einen Key für ein anders Spiel auf Steam http://www.eurogamer.net/articles/2014-0…er-game-instead.


    Kickstarter ist schon eine ziemlich riskante Geldanlage, aber meist gibt man ja dafür nicht viel aus..."


    Ich hoffe bei uns ist das Risiko nicht so groß, da die App ja als Demo bereits mehr oder weniger funktioniert, die würde mit dem Geld dann nurnoch etwas festgeklopft und durch viele weitere Insekten erweitert. Wir haben übrigens in der Nachbesprechung zu hören bekommen, das wir den Preis erhöhen sollen, weil viele der Meinung waren, dass man für ein Kickstarter-Projekt mehr ausgibt.
    Da scheiden sich vielleicht die Geister, auf jeden Fall hat Kickstarter insgesamt dieses Jahr weniger Geld aus der Spiele-Sektion eingenommen, weil es einige Rückschläge gab, von Spielentwicklern die komplett verschwunden sind. Oder Peter Molyneux, der erst 500000 Pfund einsammelt um dann sein Spiel "Godus" als Freemium rauszubringen. Also es gibt auf jeden Fall schwarze Schafe.


    PS: Auf unserer Homepage haben wir einen Mail-Newsletter, da könnt ihr euch eintragen, wenn ihr über News über unser Projekt auf dem Laufenden sein wollt.

    Hallo Ameisencafé!


    Wir arbeiten gerade an einem Spiel in dem man die Kontrolle über eine Ameisenkolonie übernimmt.



    Hier ein Screenshot vom Tunnel ausgraben unterirdisch für euch:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6CmAsIZ.jpg]


    Und hier noch einer von der oberirdischen Welt:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tmAh8rx.jpg]



    Kickstarter bietet leider keine übersetzten Seiten an, deshalb ist dort alles englisch. Das finale Spiel wird aber auf deutsch ausgeliefert.
    Vielleicht interessiert es euch ja, wir freuen uns über jeden Input oder Teilen unseres Projektes mit Freunden :smiling_face:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vEriPzg.jpg]


    Vielen Dank
    Euer Konrad