Ach sorry, musste die Planung vorerst aus zeitlichen Gründen aufs Eis legen, aber nun kann die Planung wieder weiter gehen...
Also ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher wie ich das Spiel aufbauen soll... im Grundgedanken erst mal nur ein normales Würfelspiel mit stink normalen Feldern (z.B. 1x aussetzen, 2 Felder zurück/vor, etc.), aber es sollte auch nicht direkt zu langweilig werden.
Mein Gedanke war, dass man beim betreten von z.B. Feld "13" auf ein Blatt schauen muss, auf dem alle Ereignisfelder kurz beschrieben werden, um zu wissen was dort geschieht. Da der Weg chronologisch abläuft kann ich anhand der Filme und Bücher diese gut und detailiert "erzählen".
Zitat
Beispiel zu Feld 13 (auf meiner kleinen Karte: Standort Bree):
"Nach vergeblicher Warterei auf Gandalf lernen die Hobbits Streicher kennen, welcher diese in Sicherheit vor ihren Verfolgern, den Ringgeistern, bringt. Nach dem Überfall der Ringgeister in das Gasthaus wurden auch alle dort angebundenen Pferde/Ponys losgeschnitten und vertrieben, als die Ringgeister erfolglos aus Bree ritten um in der Wildnis weiter nach dem Ringträger zu suchen. Aufgrund dass die kleine Gemeinschaft ein neues Lasttier benötigten, kaufte ihnen der Wirt Gerstenmann Butterblume zur Entschädigung der entlaufenden Ponys ein neues Pony von Lutz Farning, welches die Hobbits ebenfalls Lutz nannten." - Durch den langen Aufenthalt in Bree vergeht viel Zeit = 1x aussetzen
So ungefähr habe ich es mir dann für alle Orte mit einem Ereignis vorgestellt. Also auch kleinere Orte können dann mehr Bedeutung/Aufmerksamkeit bekommen um das ganze Spiel interessanter zu gestalten (so empfinde ich).
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