Beiträge von Myants.de

    Hallo C.Ant,
    Danke für deine Antwort :thumbs_up: . In welchen Produkten sind den Spurenelemente enthalten ? kannst du mir mal ein paar schreiben ?


    Nein sie verhalten sich nicht unnormal vor dem tot. Sie stehen einfach ruhig da und wackeln mit ihren Fühlern und sind am nächsten Morgen weg :krank: .Ich denke nicht dass es am Talkum liegt. Da sehr wenig außenaktivität herrscht. Ich habe jetzt mal die Zuckerwasser-Tränke entnommen, da das sterben beim einsetzten dieser begonnen hat. :thinking_face: Es hat auch ein wenig abgenommen. Seit Montag nur noch 8 rausgefischt :totlach:
    :gutenacht:

    Zur Einrichtung habe ich Aqaurien Kies, diesen Schädel, Steine von draußen, dekosand und ein paar Äste verwendet. Zum Silikon: enthält Essig und ist für Aquarien geeignet. Ich hatte den Ytong auch nicht ausgegipst oder sonstiges. Kann das zu Problemen führen ? Außerdem habe ich etwas grünliches in der Abfallkammer gesehen. Könnte Mos sein. Trotzdem mache ich mir da Sorgen das dies ein Pilz oder sonstiges sein könnte.
    MfG Robin

    Hallo trailandstreet,
    Ich habe den Ytong Stein mehrmals gründlich ausgewaschen. Kurz vor dem einkleben hatte ich unten noch etwas ausgebessert. Das habe ich nicht ausgewaschen, da ich dachte, dass die dort gar nicht hinkommen können. Naja nun krabbeln sie dort vorbei. Der "Korokoschädel" ist neu aber dort habe ich noch nie eine gesehen. Daran glaube ich liegt es nicht. Kann es an dem TalkumPuder liegen? Beim auftragen fällt immer was runter.
    MfG Robin

    Hallo,
    ich habe mir eine Kolonie von der Gattung tetramorium bicarinatum von myants bestellt( Tut mir leid für meinen Namen, Nein ich bin nicht der Inhaber von Myants sondern nur ein Fan :grinning_squinting_face: ). Größe: ca 100 bis 150 stück und einiges an eiern und eine Queen. Dazu habe ich mir ein selbst umgebautes Aquarium mit Ytong Nestern gebastelt. Da sind diese auch schon fleißig am Werkeln :work2: . Zur Zeit sind diese ca. 3 Wochen drinnen. Die ganzen Eier sind ganz schön gewachsen und bald am schlüpfen. Ich gebe Ihnen ab und zu mal eine Fliege. Gefrorene Scharben sind eher ihre Mahlzeit. Eine Tränke und eine Zuckerwasser Tränke stehen meinen kleinen auch bereit. Den Ytong habe ich an die Glaßscheibe geklebt. Leider liegt dieser nicht ganz auf. Jetzt können Sie dazwischen klettern und sogar noch in die Zweite Ebene. Beheizen tu ich zweimal am Tag da mein Zimmer gleich unter dem Dach ist und es eh sehr heiß dort ist :krank: . Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Anfangs habe ich 5 Tote Tiere zusammengerollt gefunden. Ich dachte mir dass das Transport Leichen gewesen waren. Heute weiß ich dass, das keine waren ! Insgesamt habe ich ca. 40 bis 50 Tote Tetties rausgefischt. Bei genauerem begutachten sah es so aus als ob sie etwas weiß gewesen wären... wie der Staub vom Ytong Stein. Dann sah ich auch eine Arbeiterin die gerade am sterben war :confused_face: ich kann mir das einfach nicht Erklären und hoffe hier die Lösung zu finden.
    MfG,Robin