Ok. Danke Euch!
Beiträge von Lillyfee
-
-
Ich hätte da noch eine Frage:
Die Arbeiterin kommt kaum nach vorne. (Oder ich krieg's nicht mit). Kann ich noch irgendetwas in das neue RG tun, um die anlocken zu können?
VG Lillyfee
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Werde das so machen und abwarten.
Bin gespannt...
-
Da das Volk sich überwiegend nur im RG aufgehalten hat, ging das Wasser langsam zur Neige. Man sagte uns, dass man ganz einfach über ein kleines Loch, das Wasser wieder auffüllen kann. Gemacht, und das Wasser wurde gleichzeitig durch die Luftverdrängung mit nach vorne gedrückt. Aber das haben wir erst etwas später gesehen und wir sahen keine Überlebenden. Ich hatte Hoffnung, hab das RG einigermaßen trocken gemacht und in der Arena liegen gelassen. 2 Tage später stand die totgeglaubte Gyne wieder auf ihren Beinen und mit ihr eine Arbeiterin. Aber aus den Eiern wurde nichts. Bis dahin ging es allen super!
-
moin moin.
Ich hatte ein Volk Lasius niger mit einer Gyne und ca. 12 Arbeiter/innen. Nun ist nur noch eine Arbeiterin da.
Ich habe noch ein 2. Volk mit Lasius niger. Kann ich von da wohl männliche umsiedeln oder wird das ein Gemetzel?
VG
-
Geduld habe ich, aber ich wollte nicht mit ansehen müssen, wie die verhungern.
Deshalb finde ich super, dass ich hier vernünftige Antworten bekomme.
Da lernt man immer wieder was dazu.
-
Ok, Danke! Das beruhigt mich auf jeden Fall.
-
Hallo. Nachdem meine Lasius niger im Reagenzglas so unruhig waren, habe ich die am 01.02. aus der Winterruhe geholt. Ich habe eine Kolonie mit 1 Königin und 10 Arbeiterinnen. Also, ganz neu dabei. Die Ameisen haben sich im Nest gleich an die Arbeit gemacht. Die sind alle nun umgezogen und wirkten zufrieden (wenn man das so sagen kann). Doch jetzt bin ich ratlos. Sie haben den Eingang zu gemacht und kommen nicht mehr raus. Nach oben hin sind noch 2 Löcher im Nest zu sehen, aber auch da ist nicht viel los. Das ist jetzt schon ein paar Tage so. Wie lange können die eigentlich so ohne Futter aushalten? Finden die den ursprünglichen Eingang wieder??