Ameisenhaltung.de
Dein Portal zur Ameisenhaltung
-
Liebe Community, wegen aktueller Vorkommnisse und erheblichem damit verbundenem Moderationsaufwand wurde der aktuelle Inhalt, sowie das Archiv der Shoutbox gelöscht. Wir bitten, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, v.a. auch, dass nun gewisse Nutzerinhalte verloren sind.
Wir freuen uns natürlich immer über eure Nachrichten. Die Shoutbox ist v.a. für kurze Fragen o.Ä. geeignet.
Private Gespräche und ausschließlicher Smalltalk können hingegen über die sog. Konversationen (-> Oben rechts im Menü, die beiden Sprechblasen) geführt werden.
Wir weisen nochmal auf die Forenregeln hin: https://www.ameisenhaltung.de/…en-zur-nutzung-des-cafes/
-
Heyho ich war lange Zeit weg und nachdem alle Völker von mir weg oder auch zwei gestorben sind, ziehe ich mich aus der ameisenhaltung zurück
-
-
-
Letzte Aktivitäten
-
ice_trey
Hat mit auf den Beitrag von Schedow im Thema Aphaenogaster swammerdami beim Fressen reagiert.Reaktion (Beitrag)Die letzten Tage haben meine Aphaenogaster swammerdami mal wieder ein paar Ofenfischchen bekommen. Die sie sehr mögen. Dabei konnte ich dieses schöne Familien Essen beobachten.
Unter dem Ofenfischchen sitzen die Larven welche selbständig fressen und… -
Schedow
Hat das Thema Aphaenogaster swammerdami beim Fressen gestartet.ThemaDie letzten Tage haben meine Aphaenogaster swammerdami mal wieder ein paar Ofenfischchen bekommen. Die sie sehr mögen. Dabei konnte ich dieses schöne Familien Essen beobachten.
Unter dem Ofenfischchen sitzen die Larven welche selbständig fressen und… -
ice_trey
Hat mit auf den Beitrag von Bine im Thema Der Beginn der Pilzzucht von Ameisen vor 66 Millionen Jahren reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Bine
Hat eine Antwort im Thema Der Beginn der Pilzzucht von Ameisen vor 66 Millionen Jahren verfasst.Beitrag -
ice_trey
Hat das Thema Der Beginn der Pilzzucht von Ameisen vor 66 Millionen Jahren gestartet.ThemaEin kleiner, leider nicht sehr ausführlicher Artikel, aber trotzdem interessant:
https://www.geo.de/natur/tierw…zu-zuechten-35155102.html -
Schedow
Hat mit auf den Beitrag von Flottelasius im Thema Was ist das für eine Art reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo! Ich sehe du scheinst du ch mit Ameisen gut auszukennen. Offenbar hast du recht, denn als ich die ersten Arbeiter sah wurde mir ebenso wie dir klar, dass es sich um eine Lasius emarginatus handeln muss -
Flottelasius
Hat eine Antwort im Thema Was ist das für eine Art verfasst.BeitragHallo! Ich sehe du scheinst du ch mit Ameisen gut auszukennen. Offenbar hast du recht, denn als ich die ersten Arbeiter sah wurde mir ebenso wie dir klar, dass es sich um eine Lasius emarginatus handeln muss -
ice_trey
Hat mit auf den Beitrag von Schedow im Thema Lasius jensi Königin mit Lasius flavus Wirtskolonie reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Schedow
Hat das Thema Lasius jensi Königin mit Lasius flavus Wirtskolonie gestartet.Thema -
ice_trey
Hat das Thema Empire of the Ants - Demo vor Release gestartet.ThemaLiebe Community,
seit gestern ist die Demo von Empire of the Ants auf Steam verfügbar.
Ich freue mich sehr, dass dieses Nischenthema beim Entwickler Microids Anklang gefunden hat. Wegen der Unreal 5 Engine sieht das Ganze natürlich ziemlich toll aus. Zwar…