Ahoi
Ich hab hier eine T. nylanderi Kolo im Zimmer und die gehorcht mir nicht*g*
Als Arena hab ich eine ~7*15cm Faunabox mit ~3cm Erde drin. Dann ein Schlauch ca. 10cm lang, der ins Ytong nest führt. Ich hätte natürlich gern wenn sie dieses auch bewohnen würden.
Nun Anfangs als der Boden recht feucht war, sassen sie im dunklen bereich des Schlauches. Dann zogen sie um, zügelten drei mal in der Arena den Platz und nun da der Boden Furztrocken ist, sitzen sie wieder im Schlauch. Das Nest halte ich immer schön Feucht. Und die Ameisen sind auch schon einige male im Schlauch bis 1cm vor den Nesteingang gewandert, aber ins Nest selbst wollen sie einfach nicht=(
Wie kann ich sie schönend zum Umzug bewegen? Die Arena ist trocken und das Nest feucht. Sollten eigentlich umziehen?
mfG
Temnothorax nylanderi
-
-
-
Doch, Ytongnest geht. Wahrscheinlich ist das Nest zu feucht, Temnothorax nylanderi mag es eher trocken.
-
Okay, also ist besser wenn ich das nest leicht feucht halte und die arena furztrocken oder die arena feucht und das nest furztrocken?:P
bei variante 2 könnten sie druassen wasser holen gehn und im nest schön warm und trocken...
sollte das nest überhaupt feucht sein oder richtig trocken, wenn woanders wasser angeboten wird? =)
danke schonmal für die antworten -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!